Rücklicht: David Graeber

Dieser Vordenker und Aktivist wird uns fehlen. Völlig überraschend ist David Graeber mit 59 Jahren verstorben. Weltberühmt machten ihn seine Bücher über Schulden und “Bullshit-Jobs”. Er war einer der originellsten Kapitalismuskritiker, den die heutige Linke hatte. Er inspirierte die Occupy-Bewegung nicht nur mit dem berühmten Satz “Wir sind die 99 Prozent” und konnte trotz aller Radikalität sein Lachen bewahren. Gute Reise und Rest in Power! Ein Nachruf in der Zeit hier.

Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.