Green Friday

Lesezeit 1 Minute –

Black Friday ist ein rabenschwarzer Tag für die Umwelt. Ein Drittel der Waren wird zurückgeschickt und zum Teil vernichtet. Natürlich ist auch Delinat auf Verkaufserfolg angewiesen: „Wenn wir weiterhin Weinberge in blühende Paradiese verwandeln wollen, müssen wir möglichst viel verkaufen. Dazu ordnen wir uns auch gewissen Markt-Mechanismen unter. Allerdings mit Grenzen und ökologischer Weitsicht. Deshalb machen wir aus dem Black Friday einen Green Friday.“ Am 27.11.2020 bezahlen Kunden 10% mehr. Den Erlös und die Verdopplung der Summe durch Delinat wird der Bürgerinitiative «Bienen und Bauern retten!» gespendet. Hier.

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert