Green Friday

Black Friday ist ein rabenschwarzer Tag für die Umwelt. Ein Drittel der Waren wird zurückgeschickt und zum Teil vernichtet. Natürlich ist auch Delinat auf Verkaufserfolg angewiesen: “Wenn wir weiterhin Weinberge in blühende Paradiese verwandeln wollen, müssen wir möglichst viel verkaufen. Dazu ordnen wir uns auch gewissen Markt-Mechanismen unter. Allerdings mit Grenzen und ökologischer Weitsicht. Deshalb machen wir aus dem Black Friday einen Green Friday.” Am 27.11.2020 bezahlen Kunden 10% mehr. Den Erlös und die Verdopplung der Summe durch Delinat wird der Bürgerinitiative «Bienen und Bauern retten!» gespendet. Hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.