Online-Vortrag: Impfen: Verantwortungsvoll entscheiden

Impfen polarisiert und ist in Zeiten von Corona und der Masern-Impfpflicht aktueller denn je. Schon während der Schwangerschaft und schon bald nach der Geburt ihres Kindes müssen Eltern eine verantwortungsvolle Impfentscheidung treffen. Dabei sind sie mit vielen Fragen konfrontiert: Wie lauten die aktuellen Empfehlungen und was steckt dahinter? Was tun, wenn es darüber hinaus offene Fragen oder Zweifel gibt?

Drei renommierte Kinder- und Jugendärzte wollen bei einem Online Vortag eine möglichst transparente, differenzierte Informationen zu diesem komplexen Thema geben. Darüber hinaus erläutern sie die Chancen verschiedener Impfungen und Impfprogramme für die Vorbeugung infektiöser Erkrankungen. Dieser Vortrag, mit anschließender Diskussion, ist laut Veranstalter eine ergebnisoffene Hilfestellung für Alle, die aktuell vor einer Impfentscheidung stehen und die sich differenziert mit Impfungen auseinandersetzen möchten.

Referenten: Dr. Martin Hirte, Kinder- und Jugendarzt, Autor von Impfen kurz & praktisch
Dr. Steffen Rabe, Kinder- und Jugendarzt, Autor von „impf-info.de“
Georg Soldner, Kinder- und Jugendarzt Interview hier.

Online-Vortrag: Mittwoch, 2. Dezember 2020 | 19:00 bis 20:30 Uhr Teilnahme: 10 Euro

Link zur Live-Übertragung via Zoom wird einen Tag vorher per E-Mail verschickt. Hier anmelden.

Eine Veranstaltung der Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V. https://www.individuelle-impfentscheidung.de und des Bürger- und Patientenverbands GESUNDHEIT AKTIV e. V. https://www.gesundheit-aktiv.de

Der Verein „Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V.“ ist eine gemeinnützige Organisation von Ärztinnen und Ärzten, die Schutzimpfungen grundsätzlich als einen Bestandteil ärztlicher Vorsorge ansehen. Sie fordern den Erhalt einer freien, individuellen Impfentscheidung nach differenzierter, umfassender und ergebnisoffener Beratung. Die Mitglieder sehen sich der Ottawa-Charta (WHO 1986) verpflichtet: „Gesundheitsförderung zielt auf einen Prozess, allen Menschen ein höhres Maß an Selbstbestimmung über ihre Gesundheit zu ermöglichen und sie damit zur Stärkung ihrer Gesundheit zu befähigen.“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: , ,
Ein Kommentar zu “Online-Vortrag: Impfen: Verantwortungsvoll entscheiden
  1. Avatar Frank sagt:

    Ich habe den Vortrag leider nicht sehen können aber ich bin für eine sensible Aufklärung, besonders beim Thema Impfen. Toller Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.