Mehr Demokratie

Wenn Du Dich umfassender über das Thema Corona und Demokratie informieren möchtest, mag ich dir diese Webseite und Petition empfehlen, die für mich konstruktiv mit dem Thema umgeht, ohne unnötig Angst und Panik zu verbreiten: “Wir setzen auf eine differenzierte Betrachtung. Von pauschalen Protesten gegen Schutzmaßnahmen halten wir nichts. Es braucht Solidarität, aber auch einen sachlichen und koordinierten Diskurs. Den fordern wir ein.”

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter
Ein Kommentar zu “Mehr Demokratie
  1. Gudrun sagt:

    Ich bin skeptisch gegenüber des seit 30 Jahren bestehenden Vereins “mehr Demokratie”. Habe mir deren Unterlagen mal durchgelesen und der Kontakt mit denen war enttäuschend. Sehr unfreundliche Menschen. Auch grenzen sie sich nicht von der AfD ab.Im Losverfahren Menschen als Vertreter der Demokratie ranzulassen, scheint mir sehr willkürlich. Haben wir wirklich so reife Mitmenschen, dass wir das akzeptieren können? Ein Volksbegehren in das Grundgesetzt zu nehmen ist nicht unproblematisch.Es gibt leider noch sehr viele Menschen, die sich nicht für Politik interessieren und/oder sehr undifferenziert sind. Zwar bin ich auch nicht für eine sog. Elite, doch es gehört halt viel Durchblick dazu, wenn da mitgemischt werden will!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.