10 Portaltage am Stück bis Weihnachten

Foto: Pixabay

Eine intensive 10tägige Portaltagsphase begleitet uns von heute an über die Wintersonnenwende bis Heiligabend. Alexandra Heck zeigt die wechselnden Energien dazu schon mal auf.

PORTAL-Mittwoch, 15. Dezember Tagesenergie Das Urvertrauen – „Ich bin umhüllt, ich bin geborgen, es ist gut so wie es ist.“ Ein guter Tag, um Urvertrauen zu tanken, sich geborgen zu fühlen und in die innere Ruhe zu kommen. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

PORTAL-Donnerstag, 16. Dezember 2021 – Lilith Emotionspunkt:

„Wenn Lilith sich mit dem Mond vereint, entfaltet sie ihre heilende emotionale Seelenkraft. An diesem Tag geht es vor allem um Heilungsprozesse auf der emotionalen Ebene. Die Verletzungen, die wir in unseren Liebeserfahrungen gemacht haben, können da am besten in ein Heilungsfeld eintreten. Das gelingt dann, wenn wir aufhören, Schuld zuzuweisen, denn Schuldzuweisungen ist die mächtigste unter jenen Emotio- nen, die uns an die Angstmatrix bindet. Wenn wir loslassen können, beschenkt uns Lilith mit Heilungsim-pulsen von gigantischer Wirkung.“ – Text Werner Neuner. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Tagesenergie Das heilende Feuer – „Ich verbinde die Kraft des heilenden Feuers mit der Liebe meines Herzens“. Ein guter Tag, um zu transformieren und alte, hemmende Strukturen rasch aufzulösen. Im Einklang mit der Liebe Deines Herzens wird Dir diese ErLösung gelingen.

PORTAL-Freitag, 17. Dezember 2021 – Tiefststand Hunab Ku:

Am Freitag, 17. Dezember 2021 geht die „Hunab Ku“ (Hunab Ku“ nannten die Mayas das galaktische Zentrum = die Zentralsonne unserer Galaxie. ) durch ihren alljährlichen Tiefststand. Dies ist wie ein „Reset“, wie eine Neugeburt des Zentralsternes. Aus dieser Hunab Ku erreicht uns höchst intensive kosmische Strahlung (sogenannte Gamma-Rays). Da das Magnetfeld der Erde seit etlichen Jahrzehnten abnimmt, werden die Auswirkungen der kosmischen Strahlungen von Jahr zu Jahr intensiver. Hunab Ku ist wie ein stetiger Impulsgeber, sie initiiert jene Themen, die uns für das kommende Galaktische Jahr be- wegen werden. Denn nach diesem Tiefststand beginnt ein neues Galaktisches Jahr.

Die Tage rund um diesen Tiefststand können wir als psychisch „aufwühlend“, mit großer innerer Unruhe erleben, da Veränderung in der Luft liegt. Verstärkt wird dies noch durch die Energie der Portaltagsphase.

Passend dazu wirkt als Tagesenergie Das reine Licht – „Ich bin in meiner Mitte, ich begegne meinem Ursprung, ich bin das reine Licht.“ Ein guter Tag, um Täuschungen zu durchschauen und Klarheit zu erlangen. Verborgenes kommt an die Oberfläche und möchte geklärt / geheilt werden, das reine Licht hilft dabei. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

PORTAL-Samstag, 18. Dezember 2021:

Tagesenergie Einheit und Heilung – „Ich verbinde, ich heile, ich bin eins.“ Ein guter Tag für Neuord- nung, Heilung und für die Auflösung von Konflikten, so daß nachhaltiger Frieden entstehen kann. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

PORTAL-Sonntag, 19. Dezember 2021 – Vollmond, 4. Advent:

Tagesenergie Ich Bin – „Ich bin in Einheit mit allem, was ist. Ich BIN.“ Ein guter Tag, um zu sich selbst zu finden, sich wieder zu zentrieren, neu auszurichten und Klarheit auf vielerlei Ebenen zu erlangen. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

PORTAL-Montag, 20. Dezember 2021:

Tagesenergie Das heilende Feuer – „Ich verbinde die Kraft des heilenden Feuers mit der Liebe meines Herzens“. Ein guter Tag, um zu transformieren und alte, hemmende Strukturen rasch aufzulösen. Im Einklang mit der Liebe Deines Herzens wird Dir diese ErLösung gelingen. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

PORTAL-Dienstag, 21. Dezember 2021 – Winter-Sonnenwende, Winteranfang:

Für manche beginnen die Rauhnächte am heutigen Tag. Mit der Winter-Sonnenwende ist der Tiefststand der Sonne erreicht. Von nun an werden die Tage wieder länger. Der heutige Tag markiert die Geburt des Lichtes und die Hoffnung, dass das (Christus-)Licht die Dunkelheit auflöst. Vor Einführung des Gregorianischen Kalenders wurde Weihnachten zur Sonnenwende gefeiert !!

Passend dazu wirkt als Tagesenergie Das Reine Licht – „Ich bin in meiner Mitte, ich begegne meinem Ursprung, ich bin das reine Licht.“ Ein guter Tag, um Täuschungen zu durchschauen und Klarheit zu erlangen. Verborgenes kommt an die Oberfläche und möchte geklärt werden, das reine Licht hilft dabei. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

PORTAL-Mittwoch, 22. Dezember 2021:

Tagesenergie Die Reine Liebe – „Ich verbinde mich mit meinem eigenen Herzen, ich bin eins mit meinem Herzen. Ich bin die reine Liebe.“ Ein guter Tag für die Liebe zu sich selbst und zu anderen. Achte auf das, was Dein Herz Dir heute sagt !! Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

PORTAL-Donnerstag, 23. Dezember 2021:

Tagesenergie Die weibliche Kraft: „Ich bin der Urgrund. Ich empfange. Ich bin und Du bist im WIR SIND.“ Ein guter Tag, um der weiblichen Kraft in Dir zu begegnen und auf Deine Intuition zu hören. Ver- binde Dich heute ganz bewußt mit Mutter Erde und danke auch Vater Himmel. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

PORTAL-Freitag, 24. Dezember 2021 – Heilig-Abend, letzter Tag der Portaltagsphase:

Tagesenergie Die Entgrenzung – „Ich bin die Entgrenzung, ich befreie mich selbst, ich bin frei.“ Ein guter Tag, um Behinderungen aufzulösen, sich frei zu entfalten und neue Wege einzuschlagen, die in die Freiheit führen. Die Energie der Portaltagsphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

PS: Schon mal zum vomerken. Die ersten Portaltage 2022 stehen vom 24. Januar bis zum 2. Februar an. Dazu mehr in der demnächst zu veröffentlichen Portaltagvorschau 2022.

Alexandra Heck erstellt die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne mit Quellenangabe weitergegeben werden. Sie hat zusätzlich für die Portaltage bis Ende 2021 die Maya-Tagesqualität sowie die Tagesenergie nach Werner Neuner ausgearbeitet.

Zusätzlich sind die Lilithpunkte, Vollmond und Neumond, falls sie vor/nach einem Portaltag wirken, aufgeführt sowie weitere energetisch bedeutsame Tage. Diese Zusammenstellung auf 18 Seiten ist wieder für ab 12 Euro (bis ?? Euro, je nach Selbsteinschätzung) zu bestellen unter: maya-kraft@gmx.de

Vorschau Portaltage 2. Halbjahr 2021

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
4 Kommentare zu “10 Portaltage am Stück bis Weihnachten
  1. hannerose sagt:

    ein herzliches dankeschön alexandra
    ich werde die entsprechende portaltagenergie nutzen und täglich dazu meditieren.
    ein guter anker in dieser zeit.

  2. Sylvia sagt:

    Ich danke dir von Herzen für dein Tun. Gerade jetzt ist es so wertvoll – Vielen lieben Dank
    Sylvia

  3. Wim Lauwers sagt:

    Danke Alexandra.<3<3

  4. Elke Schmidt sagt:

    Danke Alexandra für die ausführliche, klare Erläuterung der Portaltage-Energie.😌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.