Nach kaputt kommt schöner

Das Wissen, wie man Kleidung repariert, wurde viele Jahrhunderte von Generation zu Generation weitergegeben. Heute, im Zeitalter der Fast Fashion, in der immer alles verfügbar ist, geraten die vielfältigen und vielseitigen Reparaturtechniken immer mehr in Vergessenheit. In dem Buch „Nach kaputt kommt schöner -Textile Reparaturen von Hand“ wurde dieses verschwindende Wissen gesammelt, neu interpretiert und weiterentwickelt.

Schritt für Schritt werden die wichtigsten Reparaturtechniken in diesem Buch erklärt. Verschiedene Stoffarten mit ihren Eigenschaften, hilfreiche Reparaturwerkzeuge und Pflegetipps werden vorgestellt. Die Geschicklichkeit unserer Hände steht dabei im Mittelpunkt, alle gezeigten Techniken werden ohne Nähmaschine ausgeführt.

Dieses Buch ist für alle Menschen, die das Reparieren von Grund auf lernen oder auch bereits vorhandene Fertigkeiten verbessern und neue Techniken entdecken möchten. So kann das Lieblingskleidungsstück noch gerettet und ein Zeichen gegen das Wegwerfen kaputter Kleidung gesetzt werden.

Ines Labedzki, Sibylle Mittag
Nach kaputt kommt schöner
Textile Reparaturen von Hand
2021, 176 Seiten, Gebunden
Mit Lesebändchen und Schablonenbeilage
Durchgehend farbig illustriert
€ 28,00
ISBN-13: 978-3000705663 oder hier online bestellen

Die Räubersachen, die hinter der Produktion dieses Buches stecken, sind an und für sich ein Service, der Kinderkleidung und –schuhe vermietet. Ein tolles Angebot für Eltern. Hier mehr darüber erfahren.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,
3 Kommentare zu “Nach kaputt kommt schöner
  1. Michelle sagt:

    Mir gefällt das Thema sehr und ich freue mich über das Buch.
    Die ISBN-Nummer scheint mir allerdings etwas kurz geraten, ich konnte damit nichts finden- vielleicht könnte man das ergänzen?

  2. Wim Lauwers sagt:

    ich trage meine Kleider schon „Jahrhunderte“ und repariere sie, wenn nötig. Größere Löcher oder Flecken bekommen eine hübsche Aufnäher! Und, wenn ich etwas „Gebrauchtes“ finde und es gerade brauche, freue ich mich sehr und nehme es als Geschenk an. <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.