Erfahrungsmedizin: Urkraft des Mondes

Foto: Arum Verlag

Ein Buch, dass uns auffordert den eigenen Weg zu finden und doch viele Impulse mit auf den Weg gibt. Jennie Appel hat zur Urkraft des Mondes berührende und verbindende Naturrituale zu den unterschiedlichen Zeitqualitäten des Jahres zusammengebracht. Dabei verknüpfen sich Seelenthemen mit Mondphasen, die stärken, reinigen, helfen Ballast loszulassen, Gegebenes anzunehmen und deine wirklichen Herzenswünsche zu manifestieren. Mensch, Erde und Mond im Einklang – Jahr für Jahr, Schritt für Schritt.

Mondgöttinen

„Der Mond gibt uns mit seinen sich beständig wiederholenden Bewegungen Sicherheit und Halt im Leben und unterstützt dabei gleichzeitig unsere eigene Bewegung. Durch diese Beständigkeit der immer wiederkehrenden Zyklen, in denen alles enthalten ist, sowie durch die besondere Position, die der Mond im Sonnensystem innehat (und durch die Leben auf Erden möglich wurde), ist er mit seiner Energie ein großartiger Verbündeter, um Leben zu erschaffen und zu kreieren bzw. zu manifestieren. Nicht umsonst werden alle Mondgöttinnen stets mit Fruchtbarkeit und Wachstum assoziiert.

Auch wenn große Angst vor der Macht, die Frauen innewohnt, herrschte und einiges an Unterdrückung, Schmerz und Leid geschah und noch immer geschieht, können wir wieder Zugang zu dieser Urkraft in uns finden. Der Takt des Mondes mit seinen vier Phasen und zwei Bewegungen kann sich so wieder mit unserem Herzschlag verbinden und findet damit seinen Einklang mit dem Herzen der Mutter Erde. Eingebunden in die ewigen Zyklen allen Lebens erblühen wir ganz natürlich als die, die wir wirklich sind, und gehen wieder den Weg weiser, wilder Weiblichkeit.“

Blick ins Buch

Für den Mai-Neumond lädt Jennie z.B. zu einer Feuerzeremonie, um das Männliche und Weibliche und die Kraft des dunklen Mondes zu verbinden:

Jenni Appel gewinnt ihre Erkenntnisse und ihre Medizin aus Erfahrungen: „Für dieses Buch saß ich lange in Höhlen, Heiligen Hainen, heimischen Wäldern und Feldern und an alten Megalithstätten, ging auf einige lange Medizinwanderungen und ließ es sich 3 Jahre lang entfalten. Die heilige Drei, die dreifaltige Göttin, die alles leiten und begleiten durfte. Ein tiefer naturverbundener Prozess, der viele Erkenntnisse mit sich brachte und mich noch tiefer in ein natürliches Urvertrauen sinken ließ, dass mich die ganze Zeit trägt, stärkt, nährt.

Ich wünsche mir sehr, dass für all jene, die es lesen bzw. dieses Praxisbuch für sich anwenden werden, genau dieses Urvertrauen zutiefst spürbar wird, die Intuition leiten darf und die Hingabe gelebt wird. Möge die wilde, weise, freie Frau in dir dein ganzes Leben erfüllen und in alle Winkel deines Alltags strahlen.“

Urkraft des Mondes
ISBN: 9783958835788
Verlag: Aurum
Seitenzahl: 264 hier mehr

Jennie Appel

Jennie Appel liegt es am Herzen, Brücken zwischen schamanischen Traditionen und unserer modernen westlichen Welt zu bauen. Die Autorin von „Urkraft des Mondes“, „Urkraft des Nordens“ und weiteren Büchern zu spirituellen Themen begleitet als Ortskundige der Anderswelt Menschen auf deren ganz persönlichen Wegen und hilft, die dort gemachten Erfahrungen in die Alltagswelt zu übersetzen und lebbar zu machen. Seit vielen Jahren gibt sie ihr Wissen in Einzelsitzungen sowie in ihrer Ausbildungsgruppe „Sacred Soul Journey“ weiter. Ihre besondere Aufgabe sieht sie darin, aus den teils gebrochenen Traditionen unserer Ahnen neue Wurzeln für das Leben wachsen zu lassen und somit Menschen zur eigenen Mitte, zu den eigenen Visionen des Lebens und zur Quelle der Selbstheilungskräfte zu führen. Hier mehr.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,
Ein Kommentar zu “Erfahrungsmedizin: Urkraft des Mondes
  1. Wim Lauwers sagt:

    Das kann nur gelingen, wenn ihr die weibliche Kraft der Mondin anerkennt. <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.