Sternennews: Schöne Woche

Foto Pixabay

Eine planetenreiche Woche liegt vor uns, mit guten Möglichkeiten und nur einer einzigen Herausforderung. Eine schöne Woche jedenfalls, die uns einlädt, unsere Ziele mutig anzupacken und das Leben zu genießen.

Wir beginnen mit einem harmonischen Aspekt zwischen SONNE und JUPITER. Die Sonne ist zwischenzeitlich in das heitere Zeichen Zwillinge eingetreten und verbindet sich jetzt mit dem optimistischen JUPITER in Widder. Das steht für viel gute Laune, Lust, sich mit anderen zu treffen und das Leben von der leichten Seite zu nehmen. Auch ist das keine Konstellation, mit der man sich zu sehr in die Probleme des Lebens vergraben möchte, sie ermuntert uns eher dazu, im Hier und Jetzt zu sein und sich aufs Gute und Schöne zu konzentrieren.

Ausfliegen, Input tanken, etwas Wichtiges beenden

Oder haben Sie Lust, auf eine Reise aufzubrechen? Und sei es nur am Wochenende – schauen Sie zu, ein wenig aus der Routine herauszukommen und sich neue Eindrücke zu verschaffen. Das kann man auch über einen spannenden Workshop erreichen – Hauptsache, unsere grauen Gehirnzellen erleben mal wieder, wie es sich anfühlt, in Sekt gebadet zu werden.

Oder müssen Sie noch ein wichtiges Projekt beenden? Dann eignet sich der Anfang der Woche auch wunderbar dafür – denn der MARS macht eine harmonische Verbindung zu PLUTO. Das liefert eine gute Portion Biss, wobei Sie aber trotzdem darauf achten sollten, nicht über Ihre Grenzen zu gehen.

Denn Mars steht noch in Fische, da reitet man gerne auf einem guten Gefühl und wenn das dann weggeht (weil Gefühle nun mal schwanken), dann lässt die Kraft auch wieder nach. Aber wenn Sie etwas haben, dem Sie sich innerlich wirklich fest verbunden fühlen, dann können Sie gerade am Montag und am Dienstag noch ganz viel wuppen …

Energiebooster

Die spannendste Konstellation dieser Woche findet am Mittwoch statt und wird noch bis ungefähr 10. Juni nachwirken. Der MARS tritt in das Tierkreiszeichen Widder ein und trifft dort auf den JUPITER. Diese Konstellation ist unglaublich energiegeladen und voller Enthusiasmus. Wer in diesen Tagen ein Baby bekommt, hat sich einen wahren Wirbelwind ins Haus geholt, der sich vehement für das einsetzt, was ihm wichtig erscheint.

Diese Konstellation hat eine gute Portion kämpferisches Potenzial im Gepäck – man sagt offen, was man weiß, setzt sich für seine Überzeugungen ein und streitet sich auch dafür, dass es anderen, die benachteiligt sind, besser geht. Eine bessere Welt brauchen wir? Aber ja, das machen wir … sagt diese Konstellation.

Uns kann diese Konstellation mehr Selbstvertrauen in das eigene Tun schenken (besonders denjenigen, die Anfang der Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze geboren sind, aber auch die Luftzeichen profitieren), wir sind weniger bereit, ein Nein zu akzeptieren und vertrauen darauf, dass wir das, was wir wollen, auch erreichen werden.

Diese Superkonstellation wird begleitet durch eine MERKUR-PLUTO-Verbindung, die ebenfalls noch bis Ende der Woche wirkt: Da gucken wir schon genau hin, lassen uns nicht leicht etwas vormachen, entdecken schnell Fehler und Abkürzungen, die uns in Schwierigkeiten führen könnten. Das, was wir tun wollen, wird als von einem kritischen Verstand harmonisch begleitet! Dadurch wird die Gefahr von Leichtsinn, die auch in Mars-Jupiter liegt, gemildert.

Verborgene Beziehungskonflikte ans Licht holen

Soooo viel Lebenslust, soviel Energie – das hilft uns doch dann auch, die Herausforderung dieser Woche anzuschauen: Die VENUS geht nämlich einen Spannungsaspekt zu PLUTO ein. Das führt einerseits leicht zu Überreaktionen im Kontaktbereich, weil schneller als sonst unsere wunden Punkte getriggert werden.

Darauf kann man auf zweierlei Art reagieren: entweder wir verwickeln uns in endlose Machtkämpfe und Rechthaberei oder wir halten einmal inne und fragen uns, warum wir gerade so „über“-reagieren. Letzteres hat nämlich immer mit unserer Geschichte zu tun.

Die erste Hälfte der Woche ist also auch sehr gut geeignet, sich über seine Beziehungen und das eigene Verhalten nochmals klarer zu werden; das kann dann zu mehr Nähe führen oder eben auch zur Trennung. Denn manchmal muss man sich auch eingestehen, dass trotz aller Selbstanalyse uns ein bestimmter Kontakt einfach nicht (mehr) guttut.

Das Leben genießen!

Zum Wochenende flaut der mögliche Beziehungsstress dann aber langsam wieder ab – die Venus tritt in das Tierkreiszeichen STIER ein. *Seufz*, wie schön ist das denn! Die Venus ist hier „zuhause“, das heißt, bestimmte Aspekte von ihr können sich bis zum 23. Juni besonders gut entfalten.

Jetzt sind wir besonders gerne mit Menschen zusammen, mit denen uns Beständigkeit und Treue verbindet. Venus in Stier – vorausgesetzt das eigene Horoskop lässt da gerade zu – ist eine wunderbare Zeit zu heiraten, wenn Sie das aber nicht auf dem Schirm haben, dann laden Sie einfach Ihre beste Freundin, Ihren besten Freund ein oder bringen Sie Ihre Wertschätzung durch eine kleine Aufmerksamkeit zum Ausdruck.

Aber die Venus im Stier lädt noch zu viel mehr ein: Gönnen Sie sich sanfte Körperbehandlungen, machen Sie Ihre Wohnung „schön“ (was immer Sie darunter verstehen), kochen Sie öfter mal Ihr Lieblingsessen und gönnen Sie sich den einen oder anderen Luxus. Venus im Stier mag keinen Ramsch, es muss etwas Wertiges sein, sonst verzichtet sie lieber.

Und schauen Sie in den Spiegel: Gefallen Sie sich? Nein, kritisieren Sie nicht an Ihrer Figur, kleiden Sie sich besser so, dass Sie sich attraktiv fühlen. Dabei kann dann auch der Kleiderschrank mal wieder eine Durchsicht vertragen, der Arbeitsauftrag heißt: „Ist das schön oder kann das weg?“. Andere können das, was wir nicht mehr wollen, sehr gut gebrauchen! Ich schicke pro Saison immer einen Karton an die „Kleiderstiftung“ und weiß, dass meine Sachen dort eine gute Verwendung finden.

Oder haben Sie ein Gärtchen? Einen Balkon? Dann los … jetzt ist die beste Zeit, Blumen zu pflanzen und die Venus in Stier atmet auf. Denn die Natur ist der Ort, an dem sie sich besonders wohl fühlt und Sie tragen zu Ihrem Wohlbefinden bei, wenn Sie gleich am Morgen ein schöner Anblick begrüßt.

Foto: Sylvia Grotsch

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
3 Kommentare zu “Sternennews: Schöne Woche
  1. Liebe verehrte Frau Grotsch,
    Danke für diese lebendigen farbenreichen Ausführungen!
    Sie sind für mich immer wieder Begleitung, Stärkung und Beruhigung zugleich.
    Danke!
    Auch Ihnen eine bunte Woche!

  2. Eine „bunte Woche“, das triffts! Vielen Dank für Ihr nettes Feedback!

    Ihre
    Sylvia Grotsch

  3. Wim Lauwers sagt:

    Danke Sylvia. Gucke ich mal, was/wer kommen will. <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.