Erde dreht so schnell wie nie zuvor

Atomuhr-Messung zeigt: So schnell hat sich die Erde seit 1960 noch nie gedreht. Wir sind daran gewöhnt, dass unsere Tage 24 Stunden haben – die Erde also 24 Stunden braucht, um sich einmal um sich selbst zu drehen. Wissenschaftler haben jetzt aber festgestellt, dass das zumindest an einzelnen Tagen nicht mehr der Fall ist. Schon mehrfach hat sich unser Planet schneller bewegt. Doch wie ist das möglich? Und welche Konsequenzen kann das für uns haben? Hier mehr.

Foto: Pixabay

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.