Mehr spielen

Foto: Pixabay

Kinder sollten mehr spielen, als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.

Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird. Was auch geschieht, was man auch erlebt, man hat diese Welt in seinem Innern, an die man sich halten kann.

Astrid Lindgren

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
3 Kommentare zu “Mehr spielen
  1. Miriam sagt:

    Ja Astrid, so wahr! Kostbar auch wie spielen: lesen, vorgelesen bekommen, eigene Geschichten erzählen, Erlebtes, Erdachtes, Ausgesponnenes. Erfüllt sein darin von Lebendigkeit und Liebe. Von einer Wahrheit und Gültigkeit des Augenblicks.

  2. Wim Lauwers sagt:

    Nur ein Teil der Wahrheit liebe Astrid und Miriam: weiter Spielen! Dein Leben lang. Damit du es nie verlernst. Wer nicht mehr spielt, ist tot!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.