Der Engel des Novembers heißt Akzeptanz. Lass den Nebel der Unwürdigkeit verdunsten. Geh vorwärts und nimm das Leben an, wie es sich Dir präsentiert. Übe dich in der Kunst des Einbeziehens und Zulassens.
Selbstakzeptanz ist ein Geschenk der inneren Zugehörigkeit, das uns einschließt, wer wir sind und wer wir nicht sind. Sie erweitert unsere Wahrnehmung, so dass wir die vielen Paradoxien des Lebens einbeziehen können.
Akzeptanz reduziert die Konfliktebenen in uns und um uns herum und ruft Veränderungen hervor. Sie befreit uns vom Kampf gegen die Realität, und dann können sich uns neue Möglichkeiten eröffnen, die es vorher nicht gab.
Akzeptanz setzt unsere Energie frei. Sie ist ein Segen, ein sanfter Regen, der Urteile, Ängste und Zweifel zum Schmelzen bringt und uns erlaubt, uns der Wahrheit des Augenblicks ohne Vorlieben hinzugeben.
Er belebt das große Ganze, heißt eine höhere Realität willkommen und lädt uns ein, unsere menschliche Natur und unsere größere Natur des Seins zu verkörpern – wenn wir das tun, hört der Konflikt auf und wir werden zu einer Präsenz.
Achte in diesem Monat auf Erfahrungen, die du ablehnst oder gegen Du Dich sträubst. Wenn Akzeptanz nicht möglich zu sein scheint, übe dich darin, deine schützende Reaktion zu entspannen, die Wahrnehmungen in richtig/falsch, gut/schlecht, Schuld/Unschuld aufspaltet. Und lass den Verstand sich von seinen Fixierungen lösen.
Möge der Engel der Akzeptanz seine Flügel um dich legen und dich fest umarmen, dich mit Akzeptanz füllen und sie dann allen, denen du begegnest, frei anbieten.
Herzlichst,
Kathy Tyler / Findhorn Foundatation
P.S. Wenn Du im Oktober mit dem Engel des Vertrauens gearbeitet hast, nimm Dir ein paar Augenblicke Zeit, um ihn mit Dankbarkeit loszulassen, bevor Du den Engel der Akzeptanz im November in Deinem Leben willkommen heißt.
Originaltext auf englisch :
Ganz herzlichen Dank.
Ich kenne diese Engelkarten seit 30 Jahren und bin nutze sie täglich. Sie entstanden in der Findhorn Foundation in Schottland, die diese Woche ihren 60. Geburtstag feiert.