Es reicht! Wir klagen.

Gegen die Bundesregierung. Für unsere Zukunft. Vor dem Oberver­waltungsge­richt Berlin Brandenburg fordert der BUND die Bun­des­regierung auf, wirksame Klima­schutz-Maßnahmen im Verkehrs- und Gebäudesek­tor umzusetzen: „Wir for­dern von der Am­pelre­gierung, dass die Ziele des Klimaschutzgesetzes durch die weitere Ein­spa­rung von 3,1 Millionen Tonnen CO2 Äquivalenten im Verkehrs- und 2,5 Millionen Tonnen im Ge­bäu­de­be­reich erreicht werden. Wenn die Re­gierung um den selbst ernannten Klima-Kanzler dazu nicht von allein fähig oder willens ist, müssen wir sie gerichtlich dazu zwingen.“ Hier mehr auch zum mitmachen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter
Ein Kommentar zu “Es reicht! Wir klagen.
  1. Evelin sagt:

    Herrje … ja … es ist so überüberfällig, Rechenschaft und Verantwortung einzufordern. Doch auf dem Buckel der Steuerzahler*innen? Auch bei Politikern und Beamten muss doch eine persönliche Haftbarkeit durchgreifen können, wenn Fahrlässigkeit, Täuschung und ähnliches vorliegen? Jurist*innen dieses Landes – wie könnte das gehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.