Sternenklar: Zwilling

SternzeichenZwilling2 KopieVom 21. Mai bis 21. Juni ist die Sonne im Tierkreiszeichen Zwilling. Im Zwilling sind Leichtigkeit, Kommunikationstalent, Neugierde und viele Informationen vereint. Oft erleben wir den Kontakt mit Zwillingsmenschen als bereichernd, fröhlich und inspirierend. Sie sind viel unterwegs, sammeln und verbreiten ihre Botschaften und ihr Wissen.

Sonne im Zwilling

Vom flüchtigen, oberflächlichen, nicht greifbaren und leider auch manchmal unehrlichen Zwillingsmenschen ist es möglich, zu einem wertvollen Wissensvermittler zu werden, der glaubwürdig, humorvoll und begeisternd ist. Je nachdem, welche Aspekte die Zwillingssonne im Geburtshoroskop hat, und in welchem Lebensbereich sie sich entfalten darf (in welchem Haus sie in deinem Horoskop steht, zeigt den Lebensbereich an) hat sie oder er bestimmte Aufgaben in diesem Leben. Allen voran gehört die Kommunikation, sich mitteilen, lernen, lehren und sammeln.

Damit das, was ein Zwillingsgeborener sagen und mitteilen möchte, auch Gehör und Glaubwürdigkeit findet, braucht er echten Kontakt zu sich selbst und zu seiner Geschichte. Er braucht Vertrauenswürdigkeit. Systemisch steht die Sonne symbolisch für deine Erfahrungen mit deinem Vater oder männlichen Bezugsperson. Mit einer Zwillingssonne könnte der Vater dir sehr viel, berührendes Wissen und Informationen weitergegeben haben. Er könnte aber auch eher viel unterwegs, oberflächlich und ein „Dampfplauderer“ gewesen sein. Also einfach nichts dahinter. Als Kind ist das wahrscheinlich eine sehr enttäuschende und frustrierende Erfahrung und du fühlst dich bedeutungslos, unwichtig und ungehört. Wir brauchen von einem Vater bestenfalls interessiertes Zuhören, Herzenswärme, spielerische Abenteur und echte Präsenz (höchste Form der Sonne) um uns gesund und selbstbewusst entwickeln zu können.

Zwillinge sind mit der Flut an Möglichkeiten relativ schnell abgelenkt und hüpfen sehr schnell von einem zum anderen. Bis sie merken, es ist so nicht wirklich befriedigend und erfüllend, weder für den Zwillingsgeborenen, noch für die Menschen, mit denen sie in Beziehung sind. Der Schlüssel für ihr wirkliches Glück ist das Integrieren der Schattenseite auf der anderen Seite vom Horoskop: dem Schütze-Zeichen. Im Schützen laufen wir leicht in die Gefahr von Größenwahnsinn, Übertreibungen und Belehrungen, ohne wirklich berührbar zu sein. Echtes Lernen findet über „Begeisterung“ und „unter die Haut gehen“ statt, und das gehört zum Schützen! Findet so ein Zwillinggeborener (und auch Zwillingsgeborene!) Vertrauen und Halt in der eigenen Geschichte, im Lernen von Glauben, Verstehen und Vertrauen, über die Schütze Thematik, öffnen sich so wahrscheinlich viel leichter die Türen für seine erfüllende Wirkungskraft. Er lernt, auf einer gleichwertigen Ebene zu kommunizieren und in echten Kontakt zu gehen und kann so die Informationen, die er so gerne teilen möchte, mitgeben.

Mond im Zwilling

„Ich denke, ich fühle mich traurig“. Kennst du solche Aussagen? Bei einem Zwillingsmond kann es sein, das der- oder diejenige sehr viel über Gefühle nachdenkt. Oder spricht. Manchmal sind wir von unserem echten Fühlen sehr sehr weit entfernt, halten uns die meiste Zeit „im Kopf“ auf, und wundern uns, weshalb sich dann körperliche Schmerzen oder/und massive Unruhe im Körper einstellen. Bei Menschen, die einen Zwillingsmond im Horoskop haben, kann es sein, das sie über ihre Mutter (die Mutter finden wir symbolisch in unserem Mond) nicht fühlen gelernt haben. Wir brauchen eine gesunde Resonanz um uns in unserer Psyche normal entwickeln zu können. „Nicht gefühlt“ zu werden ist ein Schmerz, der psychisch genauso wehtun kann, wie körperliche Gewalt. Deshalb spaltet die Psyche das in uns ab, und wir „denken“ das wir fühlen, aber fühlen nicht wirklich. Du kannst dich mit einem Zwillingsmond immer noch mal fühlen lernen in deinem Leben, egal wie alt du bist! Ein Geschenk ist die besondere Gabe der Leichtigkeit und Fröhlichkeit die du in diesem Mond vermutlich entdecken wirst. Oft sind bei diesen Menschen auch viele, lustige und verschieden Freunde sehr wichtig. Da kann stundenlang geplaudert und gelacht werden ;-)….

Merkur als Herrscher vom Zwilling

Merkur, ein relativ kleiner und schneller Planet herrscht in der Astrologie über das Zeichen Zwilling. Er ist zuständig für alles was mit Lesen, Schreiben und Sprechen zu tun. Auch fallen unsere beruflichen Aspekte mit hinein, genauso, wie wir eben in Beziehungen kommunizieren können. Sehr aufschlussreich auch in Partnerschaftshoroskopen! Stehen diese beiden Planeten quer zu einander, ist es viel schwieriger, als wie eine „fließende“ und klare Kommunikation zu haben. Je nachdem, mit welchem Planeten Merkur noch im Kontakt in deinem Geburtshoroskop ist, liegen da deine Herausforderungen und Begabungen. Stimme, Gesang, Ausdruck und journalistische Fähigkeiten, wie modernes Social Media und Grafik Design finden sich in diesem Planeten.

Dieser Planet läuft 3x im Jahr im Transit rückwärts (aktuell auch gerade!) und bringt damit manchmal einiges durcheinander. Es sind Zeiten für mehr „Innenschau“ und auch Verlangsamung der Aktivitäten.

Viel Freude dir in dieser kommunikativen und beschwingten Zeit!

Zur Person Sabine Herm: Astrologische Beratung mit Traumaarbeit / Trauma- und Bindungsarbeit
Falls dich der Kurs, noch mehr Texte von mir und auch meine persönlichen Traumaberatungen interessieren, bist du auf meiner Website herzlich willkomen: www.gesundebeziehung.com
und meinem newsletter hier.

3. Lichtkreis KREATIVITÄT mit Zwilling Geist und Götterbote Merkur

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
9 Kommentare zu “Sternenklar: Zwilling
  1. Roswitha sagt:

    Wenn ein älterer Artikel mit aktueller Gültigkeit eingestellt wird ist das völlig o.k. Doch wäre es wünschenswert, dass altes Aktuelles dann entweder entfernt oder aktualisiert wird – Rückläufiger Merkur 2015. Zum Glück wird es dem aufmerksamen Leser nicht entgangen sein, da hier ja auch die aktuellen Termine des rückläufigen Merkur zu finden sind. 😉

  2. Viola sagt:

    Liebe Sabine,
    vielen DANK für diese Neue, die auch immer eine alte ZWILLINGS-ERKLÄRUNG beinhaltet, eben weil das Zeichen so, und nicht anders agiert…Die Beschreibung von OBERFLÄCHLICH, bzw. nicht EHRLICH passt so gar nicht in mein ZWILLING-Gesamtbild hinein…Das läßt der WAAGE-AC nicht zu…Interessant in Ihrer Darstellungsweise,
    finde ich die Beschreibung vom gegenüber liegenden Zeichen “ SCHÜTZEN “ bzw. welche Aufgaben “ HIER “ zu erfüllen sind…Zum Glück, war mein Vater “ ERSTMAL “
    das “ LIEBSTE “ was ich in jungen Jahren kennenlernen durfte…Werte wie Religion
    hatten eine große – aber auch “ LEID “ prägende Spuren hinterlassen…
    Jedenfalls werde ich mir den gegenüber liegenden SCHÜTZEN etwas genauer ansehen…Sende ein liebevolles DANKE an Sie – Viola

  3. Björn S. sagt:

    Liebe Frau Herm,

    wenn Sie wüssten, wie sehr mir als Zwillinggeborener der Text gerade hilft. Er kommt wie gerufen. Das Leben ist ein einziges Wunder. Ohne jeden Zweifel.

    Mit Dank!

  4. Ja, für mich ist der Artikel auch eine Bestätigung und fehlendes Puzzelstück im Umgang mit dem Sternzeichen Zwilling. Ich würde sehr gerne mehr erfahren wie man das gegenüber liegende Sternzeichen grundsätzlich integriert. Herzliche Grüße.

  5. Katja sagt:

    Richtig spannend. Danke, Sabine Herm 🙂
    Sind das gegenüberliegende Zeichen und der Aszendent identisch?
    Mein Mann ist nämlich Zwilling – Asz.Wassermann ; wo kommt jetzt der Schütze her?
    Herzlichst, Katja

  6. Gabi sagt:

    Vielen Dank, liebe Sabine Herm, für diesen schönen Bericht! Ich kann als Zwilling vieles bestätigen, finde mich in vielem wieder und werde wieder an mein Wesen und meine Begabungen erinnert. Das tut gut! 🙂

  7. Ines sagt:

    Das ist hilfreich, ein Mann ist Zwilling, sehr kopfig und verkapselt, leider wenig gesellig und hat wenig Kontekt zu seinen Gefühlen und denen anderer Menschen.

  8. Gertrude sagt:

    Danke über den interessanten Bericht über uns Zwillingsgeborenen. Ich jedenfalls bin fest entschlossem meine Freiheit im Monat der Zwillinge voll zu geniessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.