The Daughter Line – Die Linie der Töchter

I am the daughter
of a daughter.
Who is the daughter
of a daughter.

Who is also the daughter
of a daughter.

Some of us are mothers
but all of us are daughters,
all birthed through lines
that weave back to
that First Mother.

All connected from
the very beginning.
All connected in the now.

Mothers,
Daughters,
Grandmothers,
Great Grandmothers,
Great Great Grandmothers.
All daughters born from
One. Original. Egg.
from
One. Original. Woman.

So why the separation?
Why the animosity toward each other?
Why the arguing and fighting,
back-stabbing and lack of support?

The next time you see another woman,
look in her eyes and see the
Ancestral Lines – the lines of women –
that lead back to you.

Where are we going Mother?

And how will we get there Sister?

By staying connected Daughter
and allowing for difference.

For we are each one,
after all,
all Daughters
of the
One Mother.
__________________________________________________
The Daughter Line, Arlene Bailey ©2020
The Daughter of the Daughter of My Daughter,
Art by Julie Dillon

Die Linie der Töchter

Ich bin die Tochter
einer Tochter.

Welche die Tochter
einer Tochter ist.

Welche auch die Tochter
einer Tochter ist.

Einige von uns sind Mütter
aber alle von uns sind Töchter,
alle sind wir in dieser Linie geboren
die sich zurückwebt zu
der ersten Mutter.

Alle sind verbunden von
Anfang an verbunden.
Alle sind im Jetzt verbunden.

Mütter,
Töchter,
Großmütter,
Urgroßmütter,
Ur-Ur-Großmütter.
Alle Töchter geboren von
Einer. Original. Ei.
von
Einem. Original. Frau.

Warum also die Trennung?
Warum die Feindseligkeit gegenüber der anderen?
Warum das Streiten und Kämpfen,
Verleumdungen und mangelnde Unterstützung?

Das nächste Mal, wenn Du eine andere Frau siehst
schaue ihr in die Augen und sehe in ihr die
Ahnenlinien – die Linien der Frauen –
die zu dir zurückführen.

Wohin gehen wir, Mutter?

Und wie kommen wir dorthin, Schwester?

Indem wir verbunden bleiben, Tochter
und Unterschiede zulassen.

Denn wir sind alle eins,
schließlich,
alle Töchter
der
einen Mutter.

Übersetzt von deepl.com verfeinert von Bettina

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,
4 Kommentare zu “The Daughter Line – Die Linie der Töchter
  1. Das habe ich neulich zu meiner großen Tochter gesagt!

    Wir sind jetzt beide Mütter und wir sind beide Töchter! Dabei spürte ich eine Herzenswärme und tiefe Liebe, jenseits unsere persönlichen Beziehung, fliessen.

    Ich sehe in dieser Linie, in diesem Band, einen wesentlichen Impuls, Beitrag zur Heilung von Mutter Erde! Wenn der „Fluss“ zwischen Mutter und Tochter (wieder) fließt, kann sich die Schönheit, Fülle, Kraft und Harmonie ganz selbstverständlich leben! Ich sehe einen Kreis von Töchtern, hinter ihren ihre Mutter und dahinter Mütter der Linie … es strömt, es pulsiert und jedes Gesicht leuchtet und ist erfüllt von tiefer Kraft, Weisheit und Magie!

    • Miriam sagt:

      Liebe Elske, dank dir für dein Teilen! Arlene Baleys Worte sind groß. Für mich. Heilen der Beziehungen zu allen Frauen, die mit mir sind und waren, das gerät – seltsam genug – mir später in den Blick als das Bewusstsein ums heil-werden-Wollen der Beziehung zu all den Männern. Und ist doch, so fühlt sichs in mir an, der Urgrund, die Nahrung fürs Weiterwachsen und Werden. Um die Frau-Geborene zu sein, die ich angetreten bin, in diesem Leben zu sein. Liebe Grüße zu dir, Tochter wie Mutter, und Enkelin all der Frauen, die vor dir waren. Von mir, Schwester aller Frauen um mich – im Wachsen und Werden. Und ja: ALLer MenschenFrauenVielfältigen!

  2. Rolf sagt:

    Kennt Ihr: „Das Land der Töchter. Eine Kindheit bei den Moso, wo die Welt den Frauen gehört“ von Yang Erche Namu?
    Faszinierende Einblicke in eine matriarchale Kultur. Das Buch gibt es ggf. antiquarisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.