Grüner Tag und Beginn des neuen Maya-Jahres

Freitag, 25. Juli 2025 – Grüner Tag. Das Maya-Jahr endet am 24. Juli, das neue Maya-Jahr beginnt am 26. Juli. Der 25. Juli ist der Tag im 13-Monde-Kalender, er wird GRÜNER TAG oder auch GRÜNER FREIER TAG genannt, ist also ein Zwischentag zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Er befindet sich sozusagen „außerhalb der Zeit“. Dieser Tag ist wie „im Geburtskanal sein“: Das alte Jahr ist vorbei, das neue hat noch nicht begonnen, also schon raus aus der Gebärmutter, aber noch nicht im (neuen) Leben angekommen.
Weltweit wird der grüne Tag als planetarer Freiheits- und Friedenstag gefeiert. Er ist auch der Tag der universalen Vergebung. Dieser Tag eignet sich also besonders gut, um das alte Jahr noch mal Revue passieren zu lassen, sich von überholten Dingen, Glaubensstrukturen zu verabschieden, und sich auf das neue Jahr vorzubereiten. Heute sind Rituale besonders kraftvoll.
Tagesenergie Die männliche Kraft – „Ich bin das Licht. Ich übermittle. Ich bin und Du bist
im WIR SIND.“ Ein Tag der Erkenntnisse und des Lichtes. Ein guter Tag, um Deine eigene Kraft zu spüren und in die (liebevolle) Handlung zu kommen.
Samstag, 26. Juli 2025 – Junger Tag des neuen Maya-Jahres
Tagesenergie Das reine Licht – „Ich bin in meiner Mitte, ich begegne meinem Ursprung, ich
bin das reine Licht.“ Ein guter Tag, um Täuschungen zu durchschauen und Klarheit zu
erlangen. Verborgenes kommt an die Oberfläche und möchte geklärt / geheilt werden, das reine Licht hilft dabei.
So, nun noch einmal ganz tief Luft holen, und rausgeht’s ins neue Jahr! Denn der 26. Juli
ist der erste Tag im neuen Maya-Jahr, der Geburtskanal ist durchlaufen, willkommen im
Leben bzw. im neuen Maya-Jahr, welches von KAN, der gelbe SAMEN, geprägt wird (bis zum
24.07.2026).
Heute startet auch der nächste 28tägige Mondzyklus (bis zum 22.08.2025), ebenfalls vom Samen geprägt. Heißt, wir dürfen uns am DOPPEL-Samen = diese Energie wirkt auf 2 Zeitschienen gleichzeitig, erfreuen und die Themen können sich deutlich und (gefühlt) intensiv zeigen:
„Meine persönlichen Möglichkeiten sind die dynamische Kraft, die zur Verwirklichung
drängt. Der heutige Tag verleiht dieser Schubkraft besonderen Nachdruck. Die Kraft zum
Erblühen wird aktiviert und intensiviert, Aufmerksamkeit gewinnt an Bedeutung!“
Selbst wenn Dinge (noch) nicht sichtbar sind, sind sie schon angelegt und im Werden, im
Wachsen. So wie sich aus dem Samen in der Erde langsam der kleine Keimling schält, obwohl von außen noch gar nichts zu sehen ist. Was will heute schon als Impuls, als Samen für das aktuelle Maya-Jahr gesetzt werden? Dabei geht es auch um das Thema Vertrauen, Vertrauen, dass der Samen aufgeht und irgendwann erblüht, wenn man ihm seine (Wachstums-)Zeit lässt. Ein anderes Bild dafür ist eine Schwangerschaft, auch dort reift etwas „im Verborgenen“ heran und wird eines Tages das Licht der Welt erblicken. Wenn wir uns auf unsere Talente und Fähigkeiten besinnen, können wir unsere ganze Genialität
(= der Plan unserer Gene) zum Leben erwecken und fasziniert und beteiligt von dem sein, wer wir sind und was wir tun: Also ein guter Tag, um zu reflektieren, wo in Sachen Lebens-Leichtigkeit, Fröhlichkeit, Fruchtbarkeit und Ernte noch ein wenig Dünger angebracht wäre.
Dieser Tag / diese Zeit eignet sich wunderbar, um den Acker für die nächste Ernte zu bestellen, indem Du Deine Samen (gerade auch die Samen von Reiner Liebe) großzügig in alle Richtungen aussäst. Praktisch bedeutet das, brachliegende berufliche Kontakte aufzuwärmen, Konzepte / Projekte aus der Schublade zu holen, um sie zu präsentieren, sich endlich zum langersehnten Kurs anzumelden oder neue Herausforderungen anzunehmen. Bestes Motto: Probieren geht über Studieren. Würde die Natur nur potenzielle „Erfolgssamen“ ausschicken, wäre sie schon längst ausgestorben! Wenn aus 1.000 Möglichkeiten auch nur eine fruchtet, hat sich das Leben (Dein Aufwand) bereits gelohnt! Und: Du erntest, was Du säst! Also, pass gut auf, was Du Dir wünschst, es könnte wirken = Deine Wirklichkeit werden!
Lichtweisheit: Aufmerksamkeit, Zielgerichtetheit, Fruchtbarkeit, ordnende Kraft des Wachstums, Erkenntnis eigener Blockaden, Talente, Reifung, Entwicklung
Schattenweisheit: Begrenzung neuer Möglichkeiten, Sicherheitsdenken, Unreife in Liebesbeziehungen, Selbstzweifel, Gefühl der Unsicherheit, Angst vor Risiko, begrenztes Selbstverständnis
WOW, wunderbar❣️
Danke Alexandra, das du uns immer wieder an diese Weisheiten von den Maya’s teilnehmen läßt.
🙏