Sternennews: Zwischen den Finsternissen

Lesezeit 2 Minuten –

Leider hat es dem Computer von Sylvia Grotsch ob der hohen Energie den Stecker gezogen 😉 Aber vielleicht ist es auch gut auf dem Weg zum Neumond mit partieller Sonnenfinsternis in Jungfrau am kommenden Sonntag, mehr nach innen zu schauen. Im Zusammenhang mit Finsternissen ist ja immer die Mondknotenachse aktiviert und damit können auch karmische Themen erlöst und neue Kapitel aufgeschlagen werden.

Die Mondknotenachse in den Zeichen Jungfrau und Fische fordert uns auf, Schattenseiten der Jungfrau loszulassen und zu wandeln, um in die Lichtseiten der Fische einzutreten; komprimiert und katalysiert durch das Tor der Finsternisse. Die Achse meint kein Entweder-oder, sondern ein Zusammenspiel aus beiden Seiten, Erde und Himmel, Planung und Vertrauen, Struktur und Fluss – und damit eine Rückerinnerung an unser irdisches und göttliches Eingebundensein im Kosmos. Pia Tietz

Der zweite Neumond im Zeichen Jungfrau fällt dieses Jahr zusammen mit der Tag- und Nachtgleiche einen Tag später. In diesem magischen Moment des Ausatmens, dem Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit, Ying und Yang wollen wir am 21.9. um 19.00 Uhr via zusammen im Lichtkreis meditieren.

Darüber hinaus hat Sylvia schon einige Impulse in Ihrer Monatsvorschau September festgehalten: „Anfang September besteht eine Tendenz zu hektischem und unbedachtem Verhalten, besonders jene Menschen, die die beiden am Anfang stehenden Konstellationen selbst in irgendeiner Planetenverbindung im Horoskop haben.

Auch ist bis Mitte des Monats das Zusammengehen mit anderen Menschen leicht erschwert. Achten Sie aber vom 12. bis 16. unbedingt auf die positiven Aspekte, die helfen, Situationen, zu entschärfen. Ab 17. könnte es Missverständnisse geben, die aber auch – bei gutem Willen – geklärt werden könnten.

Vom 20. bis 24. tauchen wieder Spannungen auf, ein besonderes Augenmerk richten Sie bitte auf das Mars-Pluto-Quadrat. Versuchen Sie nicht, irgendetwas mit Gewalt durchzudrücken.“


Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular