Silke Schäfer zur Sonnenwende und Lee Harris Vorschau 2026

Einladung von Lee Harris und den Z’s zu „2026: Die jährliche Energieprognose – LIVE“, um mit Klarheit, Resonanz und Seelenharmonie in das kommende Jahr zu starten.
Dieses KOSTENLOSE Live-Event findet am Tag der Sonnenwende, dem 21. Dezember, um 22.00 Uhr statt – einem kraftvollen Tor, um Visionen zu entwickeln, loszulassen und das Kommende anzuziehen. Gemeinsam werden wir die energetischen Themen des Jahres 2026 und die tieferen Strömungen erkunden, die sowohl Ihren persönlichen als auch Ihren kollektiven Weg prägen. Erhalten Sie Einblicke, um das kommende Jahr mit größerem Bewusstsein, mehr Zielstrebigkeit und fundierter Intuition zu meistern.
Ein neues Kapitel voller Magie, Ausrichtung und Erwachen erwartet Dich.
Doppelte Wende ins 2026: Wendepunkt der Menschheit
Silke Schäfer schreibt: „Am Samstag, dem 20.12.2025 um 20.00 Uhr treffen wir uns hier, um miteinander den doppelten Wendepunkt zu feiern, mit Musik von Moritz Schneider. Am 20.12.2025 um 02:43 MEZ ist Neumond im galaktischen Zentrum auf 27° Schütze. Am 21.12.2025 um 16:03 MEZ ist Sonnenwende. Dieses astronomische Ereignis wurde schon in frühen Kulturen erkannt und gefeiert als ein magischer Moment innerhalb der Heiligen Geometrie des Weltraums.
Lasst uns das Feld mit Liebe fluten, während die Sonne aufgrund der Neigung der Erdachse von 23,5° ihren tiefsten Stand über der nördlichen und ihren höchsten Stand über der südlichen Hemisphäre erreicht.“






Danke für die astrologischen Infos.
Der Hype ums galaktische Zentrum an Neumond im Schützen ist groß. Weshalb?
Immer häufiger erlebe ich, dass AstrologInnen ‚absolut spektakuläres‘ prognostizieren und entsprechend mediale Aufmerksamkeit zelebrieren. Meist zeigt sich die Realität dann jedoch erstaunlich unspektakulär.
Im galaktischen Zentrum unserer Galaxie ist ein eher träges, wenig aktives Schwarzes Loch, allerdings ist so viel Staub zwischen ihm und der Erde, dass kaum Energie durchkommt…
Vielleicht möchte jemand darüber aufklären, weshalb der kommende Neumond so spektakulär ist?! Dankeschön!
Hier ein Beitrag aus astronomischer Sicht:
https://www.ardmediathek.de/video/alpha-centauri/was-gibt-s-neues-aus-dem-galaktischen-zentrum/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAxN1dPMDExNDY4QTA
Liebe Katja, aus meiner Sicht und Wahrnehmung sind die letzten Jahre absolut spektakulär in ihrer Entwicklung sowohl persönlich als auch gesellschaftlich. So gesehen haben die meisten AstrologInnen etc. nicht übertrieben. Aber ja wir sehen auch da manchmal den Spiegel der Übererregung dieser Zeitphase. Dann nehme ich einfach die Portion, die für mich stimmig ist. Wieso der kommende Neumond so besonders ist, fand ich hier gut erklärt https://www.newslichter.de/2025/12/was-wuerdest-du-tun-wenn-du-keine-angst-haettest/.
Dankeschön, liebe Bettina, für deine wohlgesonnenen Worte, den Link zu deinem Artikel ‚Kosmischer Segen‘ – bedacht und einleuchtend geschrieben. ‚Der Spiegel der Überregung’ – ein stimmiges Bild für die mediale Überstimulierung erschöpfter Gesellschaften. Claudia Hohlwegs Aussage:
‚…Dieser Punkt ist Anfang und Ende zugleich – und auch wieder nicht. Die Zeit steht still oder schreitet enorm schnell voran.‘ beschreibt ganz gut das Paradoxe in der Auseinandersetzung mit unserer Position im Universum: ein winzig kleines Krümelchen in einer unfassbar schnell wachsenden Galaxie inmitten von Multiversen…
Innehalten, still werden, demütig und dankbar sein!
so sei es!