Gewebtes Heim: Woven refugee

Lesezeit 1 Minute –

Mehr als 40 Millionen Menschen weltweit leben als Flüchtlinge oftmals unter ein Plane oder in Zelten unter unwürdigen Lebensbedingungen. Um das zu ändern, entwarf die jordanisch-kanadische Architektin und Designerin Abeer Seikaly eine neue Art von Schutzraum. Im woven refugee sollen Flüchtlinge ihr Leben in Würde wieder aufbauen können.

Die äußere Solar Haut absorbiert Sonnenenergie, die dann in nutzbare Elektrizität umgewandelt wird, während die Innenhaut Taschen zur Aufbewahrung von Dingen bereithält. Ein Wasserspeicher auf der Spitze des Zeltes ermöglicht den Menschen, auch kurz zu duschen. Wasser steigt über ein thermosiphoning System in einen Lagertank und ein Entwässerungssystem sorgt dafür, dass das Zelt nicht geflutet wird. Im Winter ist das gewebte Zelt sogar beheizbar.

Mehr auf der Website von Abeer Seikaly

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert