Heute Earth Hour

800-Earth-Hour-2015_5df5b672e7Die WWF Earth Hour ist eine einfache Idee, die inzwischen zu einem weltweiten Ereignis wurde: Millionen von Menschen schalten heute am Samstag, den 28.3.2015 zum neunten Mal für eine Stunde ihr Licht aus – überall auf dem Planeten. Mitmachen ist angesagt von 20.30 bis 21.30 Uhr.

Unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken dann ebenfalls 60 Minuten lang im Dunkeln – als globales Zeichen für den Schutz unseres Planeten. alles begann 2007 in einer Stadt – Sydney. Mehr als 2,2 Millionen australische Haushalte nahmen am 31. März 2007 an der ersten Earth Hour teil und schalteten bei sich zu Hause für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Schnell wurde die Earth Hour wurde zur globalen Bewegung. In den vergangenen drei Jahren wurde sie zur größten weltweiten Umweltschutzaktion, die es je gab. 2014 haben laut WWF über 150 Länder, über 7000 Städte und einige Sehenswürdigkeiten mitgemacht.

Alle Infos über lokale Aktionen hier

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.