With Or Without You

With Or Without You von 2cellos. Die beiden jungen Männer aus Kroatien covern aktuelle und alte Hits – aber wie. Freude.

2cellos Luka Sulic und Stjepan Hauser sind klassisch ausgebildete Cellisten. Vor kurzem haben sie ihr Studium an der renommierten Royal Academy of Music in London und am Royal College of Music in Manchester abgeschlossen. Sulic ist weltweit an berühmten Konzerthäusern wie der Wigmore Hall in London, dem Concertgebouw in Amsterdam oder dem Musikverein in Wien aufgetreten. Er gewann unter anderem den ersten Preis beim VII. Internationalen Wettbewerb für Violoncello „Witold Lutoslawski“ 2009 in Warschau. Auch Hauser konzertierte weltweit in vielen europäischen Ländern, in Südafrika, Neuseeland, Asien und den USA und gab Debüts in der Wigmore Hall, in der Royal Albert Hall und dem Concertgebouw. Hauser war auch der letzte Schüler von Mstislav Rostropovich. Er hat zahlreiche erste Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen.

Bekannt wurden Sulix und Hauser mit einem angeblich selbstgedrehten Clip zu ihrem Michael-Jackson-Cover „Smooth Criminal“, das auf YouTube zum Renner wurde und nicht nur ein großes Label aufmerksam machte, sondern auch Elton John, der das Duo kurzerhand mit auf Tour nahm.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.