Das glückliche Dorf


Am Vormittag des 22. Dezember 2011 sind in dem spanischen Dorf Sodeto auf ein Mal alle Bewohner durch ein Lotteriellos reich geworden. Nur einer nicht: Der Zugereiste Costis Mitsotakis. Doch er hat über seine reich gewordenen Nachbarn einen Film gedreht und das ist auch für ihn „ein Glück … ohne Ende!“.
Costis Mitsotakis Foto facebook

Costis Mitsotakis Foto facebook


Immer am 22. Dezember sind Spaniens Straßen leergefegt, denn fast die gesamte Bevölkerung versammelt sich vor dem Fernseher, um das Ereignis des Jahres zu verfolgen: die „Sorteo extraordinaro de Navidad“. 2011 war der Hauptgewinn so hoch wie noch nie – nämlich 720 Millionen Euro. Allein 100 Millionen Euro entfielen auf das Dorf Sodeto mit rund 250 Einwohnern. Doch bis heute hat sich im Dorf wenig verändert: keine Luxusautos, niemand, der weggezogen ist. Auffallend ist, dass hier und da Häuser saniert werden. Alle Dorfbewohner haben ihre Schulden bei der Bank bezahlt.

Und wenn alles gut geht kommt der Film „Cuando Toco – When Touched“ 2016 in die Kinos.

Aktueller Bericht in der FR hier.

Sodeto: When touched

Sodeto: When touched

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.