Martin: Was ist Glück?


„Martin hat seit vielen Jahren nicht in einem Bett geschlafen. Er betrachtet sich nicht als obdachlos. Er ist einer der zufriedensten und glücklichsten Menschen, die ich je getroffen habe.“

Martin hat einen festen Schlafplatz, seine besten Freunde sind Tauben und jeden Tag geht in die Bibliothek um Bücher zu lesen. Der Fotograf und Filmemacher Donal Moloney hat Martin auf den Straßen von Dublin getroffen und seitdem ist eine ungewöhnliche Freundschaft entstanden.

Dieser wunderbare Dokumentarfilm ist ein gefühlvolles Portrait und erforscht eindrucksvoll die Suche nach Glück und was es für verschiedene Menschen bedeutet – Danke.

Posted in Menschen Getagged mit:
7 Kommentare zu “Martin: Was ist Glück?
  1. andrea sagt:

    hallo, sehr feiner film. vielen dank. bin leider des englischen nicht so mächtig, falls jemand eine version mit untertiteln findet würde ich mich über den link freuen. schöne grüße und danke, andrea

  2. Andrea schultheis sagt:

    Andrea, du sprichst mir aus dem Herzen. Auch ich wuerde mich sehr über eine Übersetzung freuen. Wenn Du liebe Bettina eine Version in deutsch findest, freue auch ich mich.
    Wundervoll was ich bis jetzt verstanden habe, wunderschöne Bilder mit eingefangenem Tiefgang. Hm! Danke Bettina, für all die besonderen Anregungen.
    Den Film from Business to Being, habe ich inzwischen nach langer Wartezeit erhalten. Ebenfalls ein sehr schöner und ehrlicher Dokumentarfilm.
    Ganz liebe Grüße. Andrea

  3. Naras sagt:

    So gehts auch.
    Darum habe Ich Mein WohnMobil. Um irgendwann ganz frei zu sein. Mehr brauche Ich nicht. Mit Nomad1 schenke Ich Mir jetzt die Möglichkeit etwas Kostbares mit Familie&FreundInnen zu teilen. Und es auch selbst zu genießen. Und zu nutzen. <3 <3 :O Danke, Bettina&Team: 1 toller Dokumentation. So einfach kann Leben sein.

  4. Anne sagt:

    Ich liebe diesen Film und schaue ihn seit dem 7. September jeden Tag an. Ein faszinierender Film. Er macht mich irgendwie glücklich.

  5. Mary sagt:

    Ist der Film in den deutschen Kinos zu sehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.