Wo bist Du in Deiner HeldInnenreise? Follow your bliss!

Heldenreise nach Christopher Vogeler

Wo stehst Du in Deiner spirituellen Heldenreise, die uns in dieser Zeit der Krise kollektiv erfasst? Welchen Ruf hast Du vernommen als Du die gewohnte Welt verlassen mußtest? Wer sind Deine Mentoren, Verbündete und Feinde? Hast Du die entscheidene Prüfung schon hinter dir? Und welches ganz persönliche Elixier bringst nach Deiner Auferstehung zurück in die Gemeinschaft?

“Menschen wachen genau dann auf, wenn sie es satt haben, Opfer ihrer eigenen Ängste zu sein.”

Was mir mit unserem Leben anfangen macht uns zu Helden. Folgen wir unserem Bliss, dessen Wegweise die Freude ist, können wir alle Dämonen und Drachen in uns annehmen und besiegen. Jede Höhle durchschreiten. Dann bringen wir unser Geschenk, unseren heilen Gral nach Hause. Genau Dein Beitrag zum Ganzen ist wichtig.

Finde was du liebst und mach mehr davon.

Der Film Finding Joe/Finde Dich gibt wundervolle Impulse dazu. DVD auf deutsch Finde Dich hier bestellen.

Englischen Originalfilm hier schauen:

Filminfo: Die Heldenreise bildet die Grundlage aller Mythologien und Märchen und jeder kennt sie aus den wahrhaft transformierenden Episoden des eigenen Lebens: die Heldenreise; oder der Weg des spirituellen Erwachens. In unvergesslichen Bildern und eindringlichen Worten zeigt dieser Film: Wir alle sind diese Helden, die aus der Erfahrung des Mangels und der Krise zu einem besseren, sinnerfüllten Leben finden können.

Der weltberühmte Mythenforscher Joseph Campbell entdeckte, dass in den uralten Erzähltraditionen aller Kontinente sozusagen ein Masterplan der inneren Entwicklung des Menschen verborgen ist: die Heldenreise;, eine psychologisch erstaunlich exakte Landkarte der Transformation des menschlichen Bewusstseins, hin zu den kosmischen Wurzeln des Menschseins.

Die Heldenreise nimmt uns mit in die Welt der archetypischen Bilder und des Losgelöstseins von irdischer Schwere. Dieser faszinierende Film zeigt, dass wir alle die Wandlungskraft des inneren Erwachens erfahren können und zwar hier und jetzt. In Form einer spannenden Geschichte zeichnet er die Stationen des dorthin nach, geleitet von den Worten Joseph Campbells und durch Auftritte bekannter spiritueller Lehrer, aber auch von Menschen, die konsequent ihre Visionen leben.

Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.