11 Jahre newslichter: Im Geburtskanal

Bild von Pixabay

Es ist eng, es ist intensiv, es ist herausfordernd. Wir befinden uns alle in einem Geburtskanal – es ist Transition Zeit.

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, das 2020 wirklich alles anders ist? Aber ja, die Zeichen waren schon gesetzt, aber so wie es uns dieses Jahr in den Geburtskanal einer neuen Welt geworfen hat, das mit jeder Zelle und Faser zu durchleben, ist dann doch etwas ganz anderes. Ich fühle mich verletzlich auf dieser Reise ins Ungewisse, ich weiß, dass die alten Gewissheiten nichts mehr zählen. Die Zukunft ist nicht planbar, uns bleibt nur das JETZT.

Ja, es ist ein Erwachen auf einer tieferen Ebene. Der somatisierende Körper, der angespannte Solarplexus, die vielen intensiven Wach-Nächte zeigen es auf eine verwirrende Art und Weise. Und alles, was nicht mehr taugt – Denkweisen, Verhaltensmuster, vermeintliche Sicherheiten, Beziehungen und Verbindungen lösen sich auf – ohne das etwas Neues schon seinen Platz einnimmt.

Seltsam leer ist der Raum – der sich wohl erst 2021 wieder langsam wirklich neu füllen wird.

Das Gefühl sich nochmal in die Dunkelheit zurückzuziehen, tiefer zu gehen, zu lauschen und in Demut zu empfangen, ist stark. Frieden finden in diesem Nullpunktfeld, wie es der magische kommende Neumond in Waage anzeigt. Mars und jetzt auch Merkur rückläufig – da sind sowieso keine großen Sprünge angesagt.

Also keine neuen Projekte mehr – gut putzen, aufräumen, sich alleine oder im kleinen Kreis verbinden und dann die große Verbundenheit im Kosmos spüren. Der Intuition folgen. Vertikal und horizontal mit und ohne Technik around the Universe – wie im so heilsamen Lichtkreis jeden Morgen.

17.10.2020: 11 Jahre newslichter

Nach der großen 10 Jahres Feier letztes Jahr, ist dieser Geburtstag dazu da, in viel Stille die neuen Energien absichtslos zu empfangen. Im kleinen Kreis im Yogini Dome, aber verbunden mit ALLEN und ALLEM, welche die newslichter halten, nähren und wachsen lassen.

Ich bin offen für das, was dieses 12. Lebensjahr bringen wird. Es fühlt sich an wie der Beginn eines Einweihungsweges auf die magische Zahl 13 hin, die immer einen neuen Zyklus auf einer neuen Ebene öffnet.

Und ich bin sicher, wenn jede und jeder sich ur-innert, welches persönliches Geschenk sie/er auf diesem Leben auf Planet Erde in seinem DaSein verwirklichen kann, dienen wir dem neuen WIR am meisten. Ich gehe für das Beste in mir, ich gehe für das Beste in Dir, ich gehe für das Beste im Ganzen.

In Dankbarkeit für Eure immerwährende Unterstützung, in Freude auf alles was kommen mag und in Liebe mit allen Wesen. Namaste.

Bettina fotografiert von Elske Margraf

Posted in Über Uns Verwendete Schlagwörter:
31 Kommentare zu “11 Jahre newslichter: Im Geburtskanal
  1. Avatar Kornelia Klein sagt:

    O, tut das gut, diesen Artikel zu lesen!! Bettina, bist Du das auf dem Foto?
    Danke für all Dein Engagement – ich liebe die Newslichter! Blessed be!

  2. Danke dir von Herzen für deine Worte in dieser herausfordernden Zeit, liebe Bettina. Versuche mich jeden Tag einzustimmen in die Frequenz der Liebe und des Lichts, mich nicht hinein ziehen zu lassen in die allgemeine Verwirrung und Verunsicherung.Und da ist die Gemeinschaft mit euch im Lichtkreis so wunderbar und so hilfreich. Danke und Namaste, Katrin Satgita

  3. Liebe Bettina,

    großen Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Newslichter! Sie sind mir sehr kostbar geworden in dieser Zeit und erinnern mich jedes Mal aufs Neue ganz tief an unseren geistigen Ursprung und die Quelle – Licht! DANKE DANKE DANKE!
    Jedes Mal, wenn ich mich ob der äußeren Nachrichten einsam und ohnmächtig fühle, helfen die Newslichter, mich wieder verbunden und vernetzt zu wissen.

    Ja, lasst uns weiter eine lichtvolle Zukunft erdenken, erfühlen, erschaffen, so wie die Raupe bereits die Imago-Zellen zum schönen Schmetterling in sich trägt.

    Herzensgruß

  4. Avatar andrea sagt:

    an dieser stelle passt es wie an keiner anderen: mein unbeschreibbares danke für die newslichter. sie sind eine verbindung, die mir immer wieder neue nahrung gibt und die ich gern mit meinem geld & meinem weiterempfehlen stärke.
    herzlichen glückwunsch liebe bettina.

  5. Danke Danke Danke – Balsam für meine Seele – ich lese die Newslichter täglich und fühle mich dadurch getragen! Ich bin freiberufliche Dozentin und suche nach sinnstiftendem Tun.

  6. Avatar Ursula sagt:

    Danke liebe Bettina – für Dein Sein und Deine Newslichter –
    DANKE von Herzen <3

  7. Avatar Anna Molani sagt:

    Herzlichen💛Glückwunsch💛mit einem Gedicht von Eichendorff

    “Schläft ein Lied in allen Dingen,
    Die da träumen fort und fort,
    Und die Welt hebt an zu singen,
    Triffst Du nur das Zauberwort.

    Anna Molani

  8. Oh, ich sehe all die wunderschönen und kraftvollen Bilder vor mir, von diesem so besonderen 10. newslichter-Geburtstag, der im goldenen Oktobersonnenlicht erstrahlte. Und obwohl erst ein Jahr vergangen ist, fühlen sich die Bilder an, wie aus einer anderen Zeit.

    Diesen leeren Raum, von dem du schreibst, nehme ich auch deutlich wahr und bin seit Monaten mit ihm und in ihm. So vieles löst sich auf und geht, ohne das etwas Neues den Raum füllt. Dieser leere Raum ist manchmal schwer auszuhalten, manchmal ist er bedrohlich und beängstigend, ruft Widerstände und Ohnmacht hervor… Und immer wieder und immer mehr spüre ich das Geschenk, die vielen Geschenke darin, dessen Kostbarkeit und Wert ich nur erahnen kann.

    • Ja 2019 wir alle zusammen körperlich so nah, scheint unendlich weit weg zu sein und doch sind wir auf einer anderen Ebene verbundener denn je. Ich bin gespannt, was sich dann nach diesem leerem Raum auftut mal sehen was am 17.10.2021 sein wird. Alles Liebe

  9. Und ja, es ist eng, intensiv und herausfordernd in diesem Geburtskanal und in dieser Enge wird alles berührt und aufgerissen, alle Wunden, die noch nicht (wirklich) verheilt waren und sind. Um diese Wunder darf ich mich jetzt liebevoll kümmern, in aller Behutsamkeit, Achtsamkeit und Langsamkeit die ES braucht!

    Von Herzen DANKE, liebe Bettina & DANKE, liebes newslichter-Team für euer Wirken und DaSEIN und alles Liebe und allen Segen zum 11. newslichter-Geburtstag im kleinen Kreis in großer Verbundenheit! 💫🙏💞
    Johanna

  10. Da ist in meinem Text doch glatt aus den ‘Wunden’ ein ‘Wunder’ geworden… wer da wohl seine Finger im Spiel hatte!? 😊🙏

  11. Avatar Ariane sagt:

    Wunderschön!!! Vielen Dank liebe Bettina, für 11 Jahre Newslichter. Dein Blog ist für mich unendlich wichtig und wertvoll. Und ich blicke gespannt auf Deine Neuausrichtung, so wird die Wirkung der Newslichter noch intensiver. Soooooooooo wertvoll, gerade jetzt! Danke, danke, danke 😘🙏🌈🙌

  12. Avatar Eva sagt:

    Danke liebe Bettina, für die wunderbaren Beiträge, während all der Jahre. Schon lange lese ich in den newslichtern und bin oft sehr berührt.
    In dieser Zeit tut es besonders gut, ein Portal zu haben,welches Hoffnung gibt und Mut macht an die Zukunft zu glauben und es so viele Menschen gibt, die wirklich anpacken und als Leuchtfakeln voran gehen.
    Namaste
    Eva

  13. Avatar Heike sagt:

    Liebe Bettina, es war für mich schon so oft Balsam für die Seele, Deine Newslichter zu lesen. Zu wissen, dass auf diesem wunderbaren Planeten so viele faszinierende und in Gleichklang schwingende Seelen leben, ist so schön. Ich freue mich über jede neue Ausgabe. Macht bitte weiter so.
    Herzensgrüße
    Heike

  14. Avatar Renate sagt:

    Liebe Bettina,
    die Newslichter sind momentan und schon lange momentan 🙂 die einzigen Nachrichten, die mit einem so vielfältigen Spektrum mir immer Entspannheit und Ruhe geben und spirituell und politisch und menschlich und lustig und….
    alles Liebe und Gute für eine noch soooo lange Zeit!!

  15. Geburtskanal ist ein treffendes Bild für das, was gerade passiert und es ist wundervoll, hier so viele Gleichgesinnte zu fühlen.

    Liebe Bettina! Ich freue mich, gerade in dieser Zeit ein Teil der Newslichter zu sein! So wertvoll und genau richtig nicht nur für mich! Fühl dich dankbar umärmelt!!!

    Herzensgrüße

    Imke

  16. Avatar Erika sagt:

    Danke, liebe Bettina 💞 und herzliche Gratulation für Dein/Euer Tun und Sein. Es verbindet! so viele Menschen. Newslichter tun einfach gut!

  17. Avatar Almut Lichte sagt:

    Ja, der leere Raum…was gibt es schöneres für eine Innenarchitektin, als den zu füllen….
    oder lieber nicht? Liebe Almut,hier und jetzt kannst du die Stille, Weite und Ruhe erleben und genießen. Alles in der Gewissheit, dass alles da ist. Abenteuer, Wunder, nichts tun um etwas zu erreichen oder zu erfahren. Welch ein Geschenk.
    Von Dir, Bettina, Elske und allen newslichtern. Danke.

  18. Avatar Alexandra Thoese sagt:

    Ach, wie gerne ich an unsere gemeinsame Zeit im Yogini Dome denke. Ein wahrlich magisches und wunderschönes Beisammensein war das. Ich bin so dankbar für die newslichter und das du sie ins Leben gegeben hast, Betrieb. So nährend, verbindend, berührend, wahrhaftig, ehrlich und abwechslungsreich. Und ich bin über alle Maßen dankbar dafür, dass meine Gedichte und Geschichten hier einen so liebevollen Raum gefunden haben und Menschen berühren dürfen. Wenn ihr morgen zusammenkommt, werde ich unter anderen mit Johanna im Kreis sitzen und mich im Herzen mit euch verbinden. Viele Lichtpunkte an unterschiedlichen Orten. Wir halten das Licht 🕯 Alles Liebe für euch. Von Herzen, Alexander

  19. Avatar Alexandra Thoese sagt:

    Alexandra 😍

  20. Avatar Anne P.-D sagt:

    Danke, liebe Bettina, für newslichter mit so vielen schönen Themen täglich. Ich möchte das alles nicht missen. Herzliche Glückwünsche für die 11 Jahre newslichter.
    Gute Wünsche auch für die Zukunft!
    Lieben Gruß
    Anne

  21. Avatar Björn S. sagt:

    “Die Zukunft ist nicht planbar, uns bleibt nur das JETZT.”

    Das fühle ich, Bettina, und mein erster Gedanke, nachdem mein Verstand erschrak, war: Na, das ist doch gar nicht mal so schlecht. Worauf hin ich laut lachen musste.

    Danke, dass es Dich und diese Seite gibt. Ich bin sehr gerne mit einem kleinen Beitrag dabei und lese wie sicher viele andere auch fast täglich hier. Fühle mich willkommen und gesehen.

    Auf viele weitere Jahre – auch nach der Geburt. 🙂

  22. Avatar Monika sagt:

    Deine Worte berühren mich, liebe Bettina! Ich danke dir für dein Sein und Tun! Von Herzen, Monika 💙

  23. Danke Ihr Lieben für all die wertschätzenden und liebevollen Kommentare. Wie schön Euch wengigstens so spüren zu können. Corona hat heute die kleine Offline-Feier auch unmögich gemacht. Aber wir sind ja auch ein Online-Magazin 😉 Ich hoffe, dass wird bald wieder alles anders! Bis dahin schicke ich Euch allen Herzensgrüße durchs www

  24. Avatar Regina sagt:

    Wieder ein guter Morger mit den Newslichtern- diese sind mir schon sehr, sehr lange ein unverzichtbarer Begleiter in den Tag oder der Ausklang des Tages- Alles Liebe zum 11 . Geburtstag und das Geburtstagsgeschenk werde ich überweisen. Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.