Rückkehr zur Debattenkultur

Lesezeit 1 Minute –

Experten wie der Berliner Psychologe Ahmad Mansour fordern eine Rückkehr zu einer konstruktiven Debattenkultur. „Wir haben Leute, die auf der Straße sehr aggressiv aufgetreten sind. Wir merken das in den Familien, auch in den sozialen Medien, aber auch auf der Straße.“ Viele Menschen seien nicht mehr in der Lage, sich mit Argumenten zu befassen, die ihren eigenen zuwiderlaufen. Zuhören, Empathie zeigen – dies sei vielfach nicht mehr möglich, die Gefahr der Radikalisierung gegeben.

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert