Sternennews: Die Neumond-Kette

Foto: Pixabay

Neumonde sind immer ein Mini-Beginn für einen vierwöchigen Zyklus. Und der Neumond in Schütze vom 23. November bildete den Beginn von fünf aufeinander folgenden Neumonden, die sich alle ganz am Anfang auf 1 Grad des jeweiligen Zeichens befinden und damit einen besonderen Energieimpuls des Aufbruchs geben. Diese Woche folgt Teil zwei mit Neumond auf 1 Grad Steinbock.

Die Zeichen lesen

Wir sind also mitten drin in einer fünf-monatigen Strecke der Neubeginn-Signale, welche die historischen Monate März und April 2023 vorbereiten und in den doppelten (!) Widder-Neumond mit Sonnenfinsternis münden. Dazu wechselt diese Woche am 20.12. der Glückplanet Jupiter ebenfalls in das Zeichen Widder und verstärkt die positive Aufbruchsstimmung und ist ein guter Moment, um Pläne für die nächsten 12 Monate zu schmieden.

21. Jan 2023 | Neumond auf 1° Wassermann
20. Feb 2023 | Neumond auf 1° Fische
21. März 2023 | 1. Neumond auf 1° Widder | In der kosmischen Spalte
23. März 2023 | Pluto in Wassermann | Erstmalig nach 248 Jahren
20. April 2023 | 2. Neumond auf 29° Widder | Totale Sonnenfinsternis

Silke Schäfer, welche mich auf diese Neumondkette aufmerkasam gemacht hat, empfiehlt sich für all diese Tage zu notieren, was Du an Zeichen, Erlebnissen und Impulsen empfängst. Vielleicht erkennst Du Deinen speziellen Pfad 2022/23 für Dich!

Wir werden uns am 23.12. um 18.00 Uhr wieder im Neumond-Lichtkreis online treffen, um zusammen zu dieser speziellen Energie zu meditieren.

Ansonsten weisen nur positive Konstellationen diese Woche auf die Möglichkeit eines entspannten Weihnachtens und auf ein harmonisch ausklingendes Jahr hin. Der Chiron Heiler läuft nach 5 Moanten auch ab dem 23.12. wieder vorwärts und schließt Wunden und ermöglicht Wunder, wenn Du es nur zulässt! Sylvia Grotsch schreibt: „Das Licht bleibt an und geleitet uns hinüber ins Jahr 2023“. Ihre Jahresvorschau 2023 wird wie immer zwischen den Jahren erscheinen.

Ein kleine Vorwarnung 🙂

Allerdings wird Kommunikationsplanet Merkur am 29.12.2022 rückläufig. Also mal wieder extra nachfragen bei den Silvester-Verabredungen und mehr Zeit bei Reisen einplanen. Auch technische Geräte können gerne mal streiken. Aber jetzt ist sowieso mehr die Zeit für gute Gespräche und Bücher vorm Kamin statt vor dem Fernseher.

Einladung: Im Lichtkreis zu Neumond am 23.12.2022

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.