Petition zum Erhalt der Homöopathie ist online

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbachs Vorstoß, die homöopathischen Arzneimittel und anthroposophische Medizin, wie auch homöopathisch-ärztliche Leistungen aus dem Katalog der Satzungsleistungen der gesetzlichen Krankenkassen zu streichen, stößt auf erheblichen Widerstand. Nun hat ein breites Bündnis vieler Verbände eine Bundestagspetition auf den Weg gebracht, die seit dem 8. Februar online ist. Das Ziel: Bis zum 7. März müssen mindestens 50.000 Unterschriften zusammenkommen. Hier unterzeichnen https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2024/_01/_27/Petition_162857.nc.html

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter
Ein Kommentar zu “Petition zum Erhalt der Homöopathie ist online
  1. Ute Wiese sagt:

    Die Verteufelung der alternativen Medizin zeugt von geistiger Unreife und nicht Wissen. Schade, dass wir von Engstirnigkeit und der Pharmaindustrie regiert werden.
    Das kann und will ich so nicht akzeptieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.