Sternennews Extra: Im Chaos den Focus halten
Es ist wichtig, sich immer gewahr zu sein, dass die Jahre 2024 und 2025 die Jahre des Übergangs und der mächtigen Transformation sind, bevor sich dann 2026 eine neue Struktur zeigt. Es liegt an uns, das Bewusstsein hochschwingend in Liebe und den Focus aller unsere Gedanken und Taten darauf zu halten, damit es gelingt. Die Zeiten des Zusammenbruchs des alten Sytems sind immer herausfordernd, aber auch voller Chancen.
Die brillante Kosmologin Dr. Jude Currivan spricht darüber, wie in der Systemtheorie, ähnlich wie in der Chaostheorie, mit dem Zusammenbruch der wirbelnden Energien etwas Neues als „flackerndes Licht“ im Quantenfeld auftaucht, eine neue potenzielle Geometrie und Manifestation.
Es gibt die Gelegenheit, etwas besonderes zu schaffen, weil die Realität noch größer formbar ist, wie eine Knetmasse. Energie kann in diesen Momenten kohärent oder inkohärent sein. Wenn wir als Individuum, als Menschheit in einem kohärenten Zustand sind, sind wir in Liebe, in Freude, in Frieden und in Dankbarkeit.
Mit unserem Fokus und unserer Absicht, eine liebevollere Welt herbeizuführen, kann diese Energie dann eine kohärente Form annehmen und sich als wunderbares Ereignis oder Erlebnis zu manifestieren. Wenn wir Wut, Hass, Panik oder Angst empfinden, dann wird unsere Energie inkohärent sein, und die potentielle Form wird verzerrt und zu einem negativen Ereignis oder Erlebnis führen.
Inseln der Kohärenz schaffen
„Wenn ein System weit vom Gleichgewicht entfernt ist, haben kleine Inseln der Kohärenz in einem Meer von Chaos die Fähigkeit, das gesamte System in eine höhere Ordnung zu bringen.“ Chemiker und Nobelpreisträger Illya Prigognine.
Ich kann so eine Insel sein, Du kannst so eine Insel sein, wir können eine Insel sein. Die newslichter und ihre Community sind so eine Insel.
Wir dürfen bewusst WÄHLEN, worauf wir uns konzentrieren. Gebt den negativen Möglichkeiten keine Energie, denn diese Aufmerksamkeit helft ihnen, sich in unserer Welt zu manifestieren.
„Seid euch eurer spirituellen Verantwortung bewusst; jeder von uns ist ein Fraktal des Kosmos und hilft ihm, sich weiterzuentwickeln – oder auch nicht!“ Astrologin Pam Gregory
Diese vielen, kleinen Inseln der Kohärenz haben die große Fähigkeit, ein ganzes System, eine Gesellschaft, die Weltengemeinschaft in das neue, höhere Bewusstsein zu heben.
Unsere evolutionäre Entwicklung kann gerade im Moment in die eine oder andere Richtung kippen. Hier kommt unsere Rolle ins Spiel — und mit “unsere” meine ich uns alle, jede/n, die/der den gegenwärtigen Moment auch nur mit dem geringsten offenen Geist und Herzen betrachtet.
„Wenn Systeme zusammenbrechen, was bleibt uns dann noch? Einander. Uns bleiben unsere Beziehungen zur Erde, zu uns selbst und zueinander. Kleine Inseln der Kohärenz sind, so wie ich es verstehe, Mikrokosmen der Zukunft, die sich zu entwickeln versuchen.“ Otto Scharmer.
Die Mission der Lichtarbeiter
Lee Harris verweist in seinem Energie Update von Februar darauf, dass es eine gute Zeit ist seine eigene Mission „anzukurbeln“:
„Lichtarbeiter“ sind Menschen, die mit der Absicht hier sind, die Schwingung des Planeten zu erhöhen, das Bewusstsein anzuheben. Sie sind die Menschen überall auf der Welt, die Herzen erleuchten, den Geist erleuchten, um einen besseren Planeten zu schaffen… Im Februar werden klarere Visionen und Handlungsschritte in Bezug auf das, was sie hier auf der Erde erschaffen wollen, sehr stark sein…Es komt vieles in Bewegung, was in den letzten Monaten vielleicht etwas nebulöser oder schwieriger zu realisieren war.
Der Februar bringt eine Art „sonnige Energie“ mit sich, um Deine Mission, Deine Vision und Deine Handlungsschritte in Bezug auf das, was Du willst vorantreibt, und Deine Handlungsschritte in Bezug auf das, was Sie hier auf der Erde erschaffen wollen oder woran Du glaubst und wofür Du einstehst, klarer werden.“
Wen wir immer klarer werden in unsere einzigartige Essenz und unseren Seelenauftrag in dieser Welt, füttern wir die Gemeinschaft der Menschheit ständig mit Informationen für das größere Ganze. Zum höchsten Wohl von mir selbst zum höchsten Wohl des Ganzen.
Zur Person: Bettina Sahling ist Gründerin und Herausgeberin der newslichter und folgt damit seit 2009 ihrem Seelenauftrag mehr als gute Nachrichten in die Welt zu bringen. Mit ihrer Partnerin Elske Margraf zusammen bietet sie im heiligen Raum des Yogini Domes an der Elbe seit 2020 Lichtkreise und Astroreadings an, um sich mit Gleichgesinnten im höheren Bewusstsein der Liebe zu verbinden.
Unsere Lichtkreise sind erlebbare Inseln der Kohärenz und im Zeichen Wassermann besonders mächtig:
Neumond-Lichtkreis am 9.2. frei zugänglich via Zoom Einladung folgt.
Lichtkreis Revolution am 17.2. im Yogini Dome mehr hier:
WOW, Danke für diesen Energie-Stubbs!
Selten habe ich mich mehr erkannt: Seit gestern ist mein Buch im Probedruck, die letzten Korrekturen erfolgen dann und ich habe seit gestern Abend eine Idee davon, wie ich das, was ich zu sagen habe, in Lesungen und Workshops in die Welt (in die kleine Welt in der Umgebung meiner Insel) tragen will.
Das Gefühl, eine kleine Insel zu sein, habe ich schon lange, dass damit aber genau das erfüllt ist, was dazu beiträgt, dass wir gemeinsam in das Neue wachsen können, macht mir Mut und Freude.
Herzensgrüße
Imke
Danke liebe Bettina,
so ist es.
Danke für die Erinnerung!
Natürlich weiß ich das. Aber zumindest zur Zeit ist es (noch) so, dass ich dankbar bin für jede Erinnerung, die ja eine Bestärkung ist. Ich empfinde es bisher noch nicht als eine Binsenweisheit. Und jede/jeder formuliert es anders und vertieft es auf diese Weise.
Ja – wir sind dabei in die neue Zeit zu gehen. Nichts kann es/uns mehr aufhalten. Und trotzdem tut jede Erinnerung so gut.
Mich erfreuen deine sinngebenden Erinnerungen sehr. Ich empfinde mich ebenso als Insel die mit anderen Inseln (Inselgruppenfocus) liebevoll, Bewusstsein mit erschaffend und verANTWORTlich verbunden ist. Ich glaube aufgrund eigener intensiver Erlebniserfahrungen und denen meiner, überall in der Welt lebenden Kunden, dass alle, die bewusst ihre Wahl treffen, vom hochschwingenden Bewusstsein höchst liebevoll „ummantelt“ (C.Skadé) werden und gut behütet sind.
Dankgrüße für die Insel Newslichter von der Insel Paula:-).
„Wir können ein System nicht verändern, ohne unser Bewusstsein zu transformieren“. Otto Scharmer