Sternennews: Wandelwoche

Foto: Pixabay

Zum Anfang der Woche können wir nochmal alles loslassen, was uns nicht mehr dient, um mit leichtem Gepäck ins astrologische Neujahr zu schreiten. Zur Tag- und Nachtgleiche halten die Energien und die Sonne kurz in der kosmischen Spalte inne, bevor es angefüllt mit dem kosmischen Funken in Riesenschritten in die Aufbruchsenergie des Widders geht.

Das astrologische Jahr unter der Regentschaft des Mars geht zu Ende und das Sonnen-Jahr beginnt. Wir können hoffen, dass die kriegerischen Energien immer mehr mit Herzenskraft verwandelt werden. Und beginnen damit, mehr Frieden in uns selbst und mit anderen zu machen.

Begleitet wird das ganze mit der Konjunktion von Merkur (Kommunikation) mit dem aufsteigenden Mondknoten (Bestimmung) und Chiron (Heiler) in Widder. Ein guter Zeitpunkt um neue Projekte und Bündnisse mit Gleichgesinnten zu verkünden. Und hemmende Muster und Schmerzpunkte in Heilung zu führen.

Beziehungscheck

Am 22.3. kommt es dann zur Konjunktion von Venus mit Saturn in Fische. Sylvia Grotsch schreibt: „Dieser Aspekt hat zwei Seiten. Einerseits ist es ein Aspekt der Treue und Loyalität. Heute können wir unsere „alten“ Beziehungen und Freundschaften pflegen, sogar dann, wenn man nicht so viel Lust darauf hat. Andererseits ist das auch ein Trennungsaspekt, wenn man erkennt, dass einen nichts mehr miteinander verbindet. Steht ein Klassentreffen an oder eines mit einer „alten“ Liebe oder mit sonst jemandem aus der Vergangenheit? Dafür eignet sich der Tag hervorragend. Zumindest sieht man alles sehr realistisch und hat keine falschen Erwartungen.“

Vollmondenergie am Wochenende

Das Wochenende endet mit der Vollmondenergie in Waage. Auf der Beziehungsachse Widder/Waage – Ich/Du können wir die mächtigen Samen-Energien der Widder-Zeit (mit zwei Finsternissen) ins Gleichgewicht bringen: Ich gehe für das Beste in mir – Ich gehe für das Beste in Dir – Ich gehe für das Beste im Ganzen.

Da der Vollmond auf der Mondknotenachse stattfindet ist er besonders mächtig und geht mit einer Halbschatten-Mondfinsternis einher. Dazu gibt es zum Wochenende noch einen ausführlichern Text.

Ich wünsche eine gute Wandelwoche 🙂

Bettina Sahling Foto: Tilo Wondollek

Zur Person: Bettina Sahling ist Gründerin und Herausgeberin der newslichter und folgt damit seit 2009 ihrem Seelenauftrag mehr als gute Nachrichten in die Welt zu bringen.  Mit ihrer Partnerin Elske Margraf zusammen bietet sie im heiligen Raum des Yogini Domes an der Elbe seit 2020 Lichtkreise und Astroreadings an, um sich mit Gleichgesinnten im höheren Bewusstsein der Liebe zu verbinden.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.