Maya-Jahr: GELBER Resonanter Samen KAN 7

Lesezeit 6 Minuten –

Reifen, Wachsen, Erblühen vom 26. Juli 2025 – 24. Juli 2026. Im letzten Maya-Jahr (bis 24. Juli 2025) rüttelte und schüttelte CAUAC = die Sturmenergie alles mächtig durcheinander, zeigte auf und fegte vieles auch einfach so weg. Jeder halbwegs „normale“ Tag fühlte sich an wie ein Geschenk, für das man demütig dankbar war. Diese Sturm-Energie wird auch noch etwas wirbeln, da sie nicht schlagartig aufhört zu wirken, sondern allmählich abflaut. Gefühlt hat sie kollektiv und oftmals auch persönlich ein großes Chaos hinterlassen. Jedoch ist dies (hoffentlich!) die übergeordnete Ordnung, die sich nun meldet. Das, was unsere Seelen sich als nächsten Wachstums- / Entwicklungsschritt ausgesucht haben, ist
aktiviert worden.

Indem die universellen Kräfte Unordnung im Körper hervorbringen, Unordnung zwischen den verschiedenen Persönlichkeiten, in der Familie, in der Einheit der Nationen und in den verschiedenen Formen des Lebens, gibt es die Möglichkeit, sich zu höheren Ebenen von Ordnung und Einheit zu erheben. Erinnert Euch deshalb, dass jeder Ruf, der zu Euch in Form von Unordnung, Teilung und Entzweiung, kommt, dass er Euch ein Zeichen gibt, in Richtung einer höheren Stufe von Ordnung und Einheit zu wachsen. Dieses Pendeln ist nichts anderes als ein niemals endender Tanz der Schöpfung. Ordnung bewegt sich zur Unordnung und Unordnung zu einer höheren Ordnung. (Frei nach Sri Bhagavan).

Im neuen Maya-Jahreszyklus, der bis zum 24. Juli 2026 andauert, besteht unsere Aufgabe nun darin, unseren inneren Wachstums-Plan weiter zu entfalten, eine neue Saat auszubringen, und in uns eine neue, höhere Ordnung zu entwickeln und zu etablieren. Dies ist Herausforderung und Chance zugleich. Lasst mit ein wenig Abstand noch einmal Revue passieren, was sich die letzten Monate so alles inszeniert hat. Hier werden nämlich genau die Felder offensichtlich, die wir zu beackern haben und wo Neues gesät (und im weiteren Verlauf auch geerntet) werden will. Dabei empfiehlt es sich, sehr genau darauf zu achten, dass wir nicht in die alten (Saat-)Kisten der unbewussten oder ungeprüften Sicherheitssysteme greifen, denn dadurch werden Schmerzprogramme und Angstgestaltung eher verstärkt als gelöst.

Für mich verkörpert der Löwenzahn die Qualitäten und Themen der Jahres-Energie KAN:

Der kleine Löwenzahnsamen liegt in der dunklen, feuchten Erde und beginnt, sich dort zu entwickeln und zu entfalten. Er folgt dabei einem unsichtbaren Plan, der in ihm angelegt ist. Er ist voller Vertrauen, dass alles so in (der) Ordnung ist, wie es ist. Keine Ungeduld, es möge aber schneller gehen, kein Schauen nach den anderen Löwenzahn-Samen, „Sind die schon weiter als ich? Hey, die Erde bei dem Samen da drüben ist aber lockerer, luftiger und nährstoffreicher als meine, ich will auch in SO einer Erde liegen, sonst ist das ungerecht.“ Kein Widerstand, „„Ich möchte aber lieber ein Rosensamen sein„. Nein, er gibt sich seinem SEIN und dem Wachstum voller Vertrauen einfach hin. So reift er im Verborgen heran, beginnt zu wachsen und durchstößt irgendwann die Erdoberfläche. Nun ist er auch für die Lebewesen der Erde sichtbar. Obwohl er vorher die ganze Zeit unsichtbar war, heißt dies jedoch nicht, dass er nicht vorhanden war.

Der Löwenzahn wächst heran, seine Wurzeln graben sich tief ins Erdreich und geben ihm so die Standfestigkeit, die er braucht, während er sich weiter gen Himmel reckt. Durch diese Wurzeln fließt die Energie, die er zum Wachsen und Gedeihen benötigt. So trotz er manchem Sturm, erlebt Sonnenschein und Regen, kältere und wärmere Tage und irgendwann erscheint seine gelbe Blüte.

Im Laufe der Zeit (ver)wandelt sich der Löwenzahn in eine Pusteblume, bereit, seine Samen, seine Vision, seine Nachfahren in alle Richtungen großzügig zu verteilen. Dafür benötigt er den Wind, damit die Samen fliegen können. Und je stärker der Wind ist, umso weiter fliegen die kleinen Samen-Fallschirmchen.

Lebens-Leichtigkeit

Der Löwenzahn ist für mich auch ein Sinnbild für Unbeschwertheit und Leichtigkeit, die kleinen Fallschirme segeln leicht dahin, erfreuen sich an ihrem Sein, an ihrem Flug, ohne sich gedanklich damit zu beschäftigen, wo sie wohl landen mögen. Ob es da nette Nachbarn oder doofe Blumen gibt, ob sie wohl auf einem Hügel landen, obwohl sie doch lieber an einem See ankommen wollen, etc. Und auch über ihre Flugbahn zerbrechen sie sich nicht den Kopf. Sie machen es einfach – im doppelten Sinne. Der gelbe Löwenzahn sowie die Pusteblume rufen meist Freude und Entzücken hervor, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Mit spielerischer Leichtigkeit erfreuen sie sich daran, durch ihr Pusten diese Samen verteilen zu dürfen. Und auch da macht sich kaum jemand groß Gedanken, ob er wohl richtig pustet, ob dem Samen die Temperatur seines Atems gefällt, wo die Samen wohl landen werden, etc. Auch wir geben uns in diesen Momenten einfach dem spielerischen SEIN hin!

Bei wem nun der Forschergeist geweckt wurde (Wie ist so ein Löwenzahn aufgebaut? Wie
funktioniert das mit dem Fliegen etc., liegt total im Trend der Jahres-Energie: Lernen, Studieren, Forschen, Lehren, neue Herausforderungen annehmen, stehen nun im Mittelpunkt, weil unsere Neugierde, Konzentration und Mentalkraft voll aktiv ist. KAN ist ein Jahr der DenkerInnen und somit warten neue Aus- und Weiterbildungen, Seminare, Lese-Stoff, etc. darauf, von uns entdeckt, erforscht und ausprobiert zu werden. Ideen, Visionen, Samen wollen nun mit Freude, Spaß und Leichtigkeit in die Welt gebracht werden. Andere Projekte und Situationen wollen abgeschlossen werden und manchmal ist auch Abwarten angezeigt. Hier ist unsere innere Weisheit / Intuition gefragt, um klar unter- und entscheiden zu können. Wachstum und Entwicklung auf und in allen Ebenen ist somit der Hauptauftrag für das Samenjahr.

Dieses Jahr eignet sich bestens, um herauszufinden, wo in Sachen Lebens-Leichtigkeit, Fröhlichkeit, Fruchtbarkeit und Ernte noch ein wenig Dünger angebracht ist. Bestelle den Acker für die nächste Ernte, indem Du Deine Samen großzügig in alle Richtungen aussäst. Dabei geht Probieren und Experimentieren über Studieren. Wenn von all den Möglichkeiten auch nur eine fruchtet, hat sich das Leben (= Dein Aufwand) bereits gelohnt! Vorsicht vor langjährigen Verpflichtungen, denn im nächsten Maya-Jahr kann alles plötzlich ganz anders sein.

Alexandra Heck erstellt die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne mit Quellenangabe weitergegeben werden. Spenden Alexandra Heck IBAN: DE 73 2069 0500 0110 7308 42 BIC: GENO DEF1 S11 Sparda-Bank Hamburg oder per PayPal Friends:

Sie hat zusätzlich für die Portaltage bis Mitte August 2025 die Maya-Tagesqualität sowie die Tagesenergie nach Werner Neuner ausgearbeitet. Zusätzlich sind die Lilithpunkte, Vollmond und Neumond, falls sie vor/nach einem Portaltag wirken, aufgeführt sowie weitere energetisch bedeutsame Tage. Diese Zusammenstellung auf 18 Seiten ist wieder für ab 9 Euro (bis ?? Euro, je nach Selbsteinschätzung) zu bestellen unter: maya-kraft@gmx.de

Sharing is caring 🧡
Alexandra Heck
Alexandra Heck

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular