Dezember: Advent – Wenn der Frieden Dich einlädt
Leise, still und heimlich hat er sich durch die Hintertüre reingeschlichen, der Advent. Und dort wartet er nun darauf, wie lange es wohl dauern wird, bis DU ihn entdeckst. Zwischen all der Deko und Vorbereitung auf Weihnachten. Zwischen den Zahlen und Jahresabschlüssen. Zwischen Kochrezepten und Plätzchenteig. Zwischen der Geschenke-Hast und der ständig bewegenden „Waage“ aus Empfindungen. Zwischen Pflichtgefühl und leiser Vorfreude. Zwischen all dem „ich sollte doch…“ und „EIGENTLICH würde ich gerne…“
Da steht er nun und wartet darauf, bis Du ihn entdeckst und ihn zu Dir hereinbittest. Denn er hält ein Geschenk in der Hand, welches er Dir SO GERNE überreichen würde. Dieses Geschenk heißt FRIEDEN. Frieden IN Dir. Frieden MIT Dir. Frieden FÜR Dich.
Wie lange wird es dieses Jahr wohl dauern, bis er Dir auffällt und Du ihn zu Dir hereinbittest? Ihm vielleicht ja sogar ein Plätzchen anbietest und ein Tässchen Tee. Dich dann zu ihm setzt, sein Geschenk entgegennimmst und es IN ALLER RUHE anschaust? Und dann einfach mal durchatmest…
Ich wünsche Dir von Herzen einen besinnlichen und friedlichen Dezember und eine wundervolle Adventszeit.
Liebe Manuela,
danke für diese erinnernden Zeilen. Ja, innehalten und den Frieden spüren… danke…