Sisesa – Sieben Segen sagen
“ Wenn du das Gefühl hast, dass du nichts tun kannst, segne das Problem. Segne es sieben Mal. Denn sieben Mal segnen ist sieben Mal mehr als nichts.“ Ich hatte ins Universum gefragt: angesichts der Weltlage, was kann ICH tun? Und ein paar Tage vorher: was mache ich mit den wunderschönen Perlen, die überraschend zu mir gekommen sind wie ein Schatz aus einer 1001 Nacht? Kurz darauf fiel eine Idee, die beides verband, wie eine Sternschnuppe in meinen kreativen Horizont:
Eine Perlenschnur aus sieben Segensperlen und einer Eingangsperle. Sie sollte Sisesa heißen: Sieben Segen sagen.
Ich fing noch am selben Tag mit dem Fädeln an. Die schönen Perlen auszuwählen und aufzureihen, machte mir große Freude.
Am Abend habe ich meine erste Sisesa eingeweiht. Mit dem Segen für ein Problem, das ich bisher nicht hatte lösen können.
Während ich, meine Segensworte wiederholend, mit den Fingern von Perle zu Perle wanderte, konnte ich fühlen, wie es in meinem Inneren weiter, heller und friedvoller wurde, wie eine tiefe Zuversicht sich in mir ausbreitete: nicht ich würde die Lösung finden, sie würde mich finden.
Als ich die Sisesa zur Seite legte, hatten sich die Knoten in meinen Gedanken entheddert.
Begeistert habe ich weitere Sisesas gefädelt, mit verschiedenen Themen experimentiert und gemerkt: Sieben-Mal Segnen ist wunderbar alltagstauglich. Es ist kurz genug, um leicht in den Tagesablauf integriert zu werden und lang genug, um im Innern eine Veränderung zu bewirken. Nicht umsonst gilt die 7 als heilige Zahl, die u.a. für Verwandlung, Vollkommenheit, Weisheit und die Verbindung des Geistigen mit dem Irdischen steht.
Die farbenfrohen Perlen erfreuen meine Augen und mein Herz. Sie schenken mir eine Struktur, die einen Anfang und ein Ende hat.
Die Sisesa gibt dem Segensritual etwas Greifbares und zugleich sinnlich spielerisches, das an keine religiösen Vorgaben gebunden ist.
Ich bin frei, es so gestalten, wie es für mich stimmig ist.
Ich freue mich, diesen Schatz hier mit dir zu teilen.
Für die newslichter habe ich 7 Herzkraft-Sisesas mit herzförmigen Glasperlen gefädelt, die ich verschenken möchte.
Dazu gibt es jeweils eine Anleitung mit Anregungen für Segensgebete zu verschiedenen Themen. Wenn du eine Herzkraft-Sisesa haben möchtest, schreib mir gern mit deiner Adresse an:
catrinasteffen@gmx.de Vielleicht bekommst du dann Post von der Weihnachtsfee…
Wenn sich innerhalb einer Woche mehr als 7 Menschen bei mir melden, entscheidet das Glückslos 🙂
Wenn du an einer individuellen Sisesa interessiert bist, kann ich dir Fotos von den Sisesas schicken, die ich gerade vorrätig habe. Eine Sisesa kostet, je nach Größe und Art der Perlen, zwischen 12 und 20 Euro. Vielleicht möchtest du dich oder einen lieben Menschen damit beschenken? Ich freue mich, wenn du mir später schreibst, welche Erfahrungen du mit deiner Sisesa gemacht hast.
Segnen bedeutet für mich, in die bestmögliche Lösung zu vertrauen. Eine Lösung, die über meine persönliche, begrenzte Perspektive und meine Vorstellungskraft hinausgeht. Eine Lösung, die der Freude und dem höchsten Wohle ALLER dient.
Ich wünsche dir einen segensreichen, herzenswarmen und leuchtenden Advent.
In Liebe und Dankbarkeit,
Catrina

So eine bezaubernde Idee, das ist auch schön im Hinblick auf den Jahreswechsel, ohne Balast in das neue Jahr zu gehen❤️. Was für ein schönes Ritual. Ich dachte an das Sprichwort: Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man auch was schönes bauen.
So wird das Problem zum Segen. Danke für diesen lichtvollen Beitrag✨
Liebe Catrina , das liest sich so schön und schon der Gedanke daran , einen Stein in meiner Hand zu spüren und den Anfang und das Ende zu sehen , lässt Klarheit in mir aufkommen . ✨
….wow, ja – liebe Catrina – das finde ich auch 🥰 – Deine Idee und Blickwinkel ist/sind soooo wunderschöööön, entzückend!!!!!
DANKE für Dein Teilen hier !!!!! 🌟 💕
Von Herzen beglückt wünsche ich Dir und Euch allen einen guten Wochenbeginn,
Dagmar
so eine schöne Idee – inspiriert mich Kopfkino und Probleme mit Segnen anzugehen und Perlen aufzufädeln – sehr sehr schön
Ich gehe gleich mal auf die Suche in meiner Bastelkammer und werde etwas machen
viele herzliche Grüße aus Landshut
LInda
In Liebe und Vertrauen, die Unfähigkeit willkommen heißen, durch die Hände segnend fließen lassen, dann ist “ Alles“ präsent.
Von Herzen Danke, für das Mitteilen des intuitiven, schöpferischen, kreativen Imupulses in einer Grenzerfahrung.
Maria