Vollmond in Löwe: Wie entfalte ich mein kreatives Potenzial?

Verbinden sich Sonne und Mond am 05.02.2023 um 19:28 Uhr zu einem feurig-impulsiven Vollmond im Löwen (17 Grad) dürfen wir tief eintauchen in die Themen Lebensfreude, Selbstverwirklichung, die Umsetzung von Idealen und die Suche nach geistiger Inspiration. Die Entfaltung der Schöpferkraft sowie einer wahren Individualität stehen im Zentrum. Da Uranus involviert ist, rechnen wir am besten mit plötzlichen Überraschungen und einer aufmüpfigen Energie!

Vollmond im Löwen – die Zeitqualität

Alljährlich zu dieser Jahreszeit laufen alle Planeten vorwärts – was für ein Geschenk, denn das ist der kosmische Rückenwind, der persönliche und gesellschaftliche Veränderung unterstützt. Situationen könnten sich nun zuspitzen. Denn mit Pluto, auf den letzten, kritischen Graden im Zeichen Steinbock kommen jetzt immer mehr Dinge ans Licht, die wir niemals zu ahnen wagten. Neptun lüftet die nebulösen Schleier des Vergessens und mit Uranus volle Fahrt voraus, bedeutet es, dass plötzliche Veränderungen aus Richtungen kommen, die wir nicht im Entferntesten erwartet hätten – revolutionäre Energien sind möglich!

Für persönliche Veränderungen und neue Projekte sind die kosmischen Tore sperrangelweit bis 21.04.2023 geöffnet! Dann dreht Merkur seine rückwärtige Schleife am Himmel und wir können unsere ersten Schritte reflektieren. Pluto folgt am 05.05.2023, verbunden mit einer Mondfinsternis im Skorpion. High Energy! Dieses Jahr ist anspruchsvoll, der Kosmos fährt alle Geschütze auf, um Transformation zu erwirken!

Weitere markante Momente der nächsten Monate:

  • 07.03.2023 Saturn wandert nach 30 Jahren ins Zeichen Fische
  • 12.03.2023 Jupiter trifft nach 12 Jahren auf Chiron, den verwundeten Heiler im Widder
  • 20.03.2023 Frühlings-Tagundnachtgleiche und astrologisches Neujahr: die Sonne im Widder durchquert die Kosmische Spalte
  • 21.03.2023 Der 1. Widder-Neumond in der Kosmischen Spalte
  • 23.03.2023 Pluto betritt das Zeichen Wassermann, was noch kein Mensch, der jetzt auf der Erde ist, erlebt hat!
  • 20.04.2023 Der 2. Neumond im Widder-Neumond ist eine Totale Sonnenfinsternis auf den letzten kritischen Graden des Zeichens Widder in Spannung zu Pluto

Was es zu beherzigen gilt:

  • gelassen bleiben
  • sich täglich erden
  • in der Ruhe liegt die Kraft
  • alles aus der Vogelperspektive beobachten

Vollmond im Löwen – die Vollmondbotschaft

Was passiert, wenn sich der Vollmond im Löwen und die Sonne im Wassermann gegenüber stehen? Diese Achse nennen wir in der Astrologie die „Kreativitäts-Achse”. Auf dieser Achse finden wir Gemeinschaftsgeist und Kooperation (Wassermann) im Gegensatz zu Konkurrenz und Ich-Dominanz (Löwe). Die Sonne im Wassermann setzt ihre genialen Ideen für humanitäre Ziele ein, wie Gleichheit und soziale Gerechtigkeit für alle und weiß um die Power der Vielen. Der Mond im Löwen verfügt über eine schöpferische Intelligenz, welche den kreativen Selbstausdruck beflügelt, sowie spielerische Kreativität, die direkt aus dem Herzen kommt.

Wir alle sind mit dieser kreativen Energie verbunden, denn in jedem Horoskop finden wir auch das Zeichen Löwe. In diesem Bereich wirkt die Schöpferkraft, mit der wir etwas aus eigener Vorstellungskraft erschaffen und in die Welt bringen. Und das kann alles sein: ein neues Kochrezept, ein Bild, ein Gedanke, eine geniale Lösung für ein Problem … Befinden wir uns im Flow, dann fühlen wir uns lebendig und bringen mit einem freudigem Herz unsere einzigartigen Talente zum Ausdruck – was zutiefst erfüllend ist.

Was treibt dich an?

Ein wichtiger Antrieb, um den kreativen Prozess zu starten, sind: Neugier, Inspiration, Sehnsucht, Fantasie, ein freier Geist – Lust und eine Prise Leidenschaft dürfen auch nicht fehlen! Wir brauchen die Schöpferkraft, wenn wir unser schönes Selbst verwirklichen wollen, um einen tieferen Sinn im Leben zu spüren.

Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden. Was wir können und möchten, stellt sich unserer Einbildungskraft außer uns und in der Zukunft dar; wir fühlen eine Sehnsucht nach dem, was wir schon im stillen besitzen. So verwandelt ein leidenschaftliches Vorausergreifen das wahrhaft Mögliche in ein erträumtes Wirkliches. – Johann Wolfgang von Goethe

Uranus sorgt für unerwartete Überraschungen

Da jeder Vollmond den Höhepunkt des Mondzyklus markiert, könnten sich explosive Emotionen rasant entfachen und wir reagieren heftiger als sonst. Dies zu wissen, ist bei dieser Lunation besonders bedeutsam, weil Sonne und Mond in einem harten Aspekt (T-Quadrat) zu Uranus im Stier stehen. 
Uranus funkt sowohl in unser Bewusstsein (Sonne) als auch ins Unbewusste (Mond). Das kann ganz schön aufwühlend sein und bringt eine gewisse nervöse Unruhe mit sich.

Uranus ist der Blitz aus heiterem Himmel, mit dem niemand jemals rechnet. Diese Energie rüttelt auf, erschüttert zutiefst und alles, was nicht wahrhaftig ist, hat keine Chance. So könnten wir in speziellen Situationen auch überreagieren und Dinge tun oder sagen, die wir entweder später bereuen oder die einem Befreiungsschlag gleichkommen. Uranus schenkt blitzartige Erkenntnisse und plötzliche Umbrüche, die im ersten Moment aufwühlend sind, sich aber später als genau richtig erweisen.

Aufgrund der uranischen Frequenzen sind wir besonders empfänglich für Visionen, innere Bilder und Träume. Auch unsere Intuition ist rund um den Vollmond stark ausgeprägt. Die Inhalte des Geistes werden jetzt Kraft der kreativen Energie des Löwen sichtbar gemacht, allem wird Gestalt verliehen, alles wird zum Ausdruck gebracht.Die Kunst ist, die uranische Energie zu integrieren. Dann sind wahre Erleuchtungs-Momente möglich, welche in Form von inspirierenden Ideen in kreative Prozesse einfließen und im günstigsten Fall dem großen Ganzen dienen.

Vollmond im Löwen – Fragen zur Selbstreflexion

  • Was bremst mich, dass ich mich nicht in meiner ganzen Kraft und Schönheit zeige?
  • Wie gehe ich mit Konkurrenz-Situationen um?
  • Wohin fließt meine Kreativität?
  • Was sind meine Talente?
  • Wie und womit zeige ich meine Einzigartigkeit?
  • Wie groß ist mein Bedürfnis nach Beachtung auf der Skala von 1-10?
  • In welchen Bereichen mangelt es an Anerkennung?
  • Welche Farbe, Form und Duft hat meine Lebensfreude?
  • Was löst Kritik durch andere in mir aus?
  • Wie egoistisch bin ich auf der Skala von 1-10?
  • Wie drücke ich meine Schöpferkraft aus?
  • Worauf bin ich richtig stolz?
  • Wer bin ich wirklich?
  • Was lasse ich los zum Vollmond im Löwen?

Wer spürt den Vollmond im Löwen besonders?

Wer innerhalb der folgenden Daten geboren wurde, kann den Vollmond im Löwen besonders stark erleben – ebenso wie alle anderen, deren persönliche Planeten berührt werden.

02.02. – 11.02. Wassermann
03.05. – 12.05. Stier
05.08. – 14.08. Löwe
05.11. – 14.11. Skorpion

Der Vollmond im Löwen ist ideal, um:

  • etwas Ehrenamtliches für die Allgemeinheit zu leisten
  • die Einzigartigkeit zu würdigen: eine Liste schreiben, was Dich ausmacht
  • das schöne Selbst zu zeigen, gerne auf einer Bühne
  • sich von Selbstzweifeln und geringer Selbstachtung zu befreien
  • Selbstbewusstsein und Mut zu entwickeln
  • in Gedanken zum eigenen Herzen zu reisen
  • einen Brief an das eigene schöne Selbst zu schreiben
  • mit anderen zusammen Spaß zu haben

Ein lebendiger Kosmos

Das ganze Universum ist ein lebendiger Organismus voller Sterne, Planeten und Galaxien, die ein eigenes Wesen haben. Auch heute noch glauben viele, dass wir die einzigen Lebewesen im Kosmos sind. Die
Wahrheit scheint aber zu sein, dass wir es erstens, nicht sind und zweitens, dass andere Planeten etc. eine viel höhere Frequenz als die Erde haben.

Und darum geht es bei diesem Vollmond: um die eigene Frequenz zu erhöhen, arbeiten wir am besten mit unseren Chakren. Wir alle sind umgeben von einem Energiefeld, der Aura. Sie ist als persönlicher Raum spürbar, der uns umgibt und hellsichtige Menschen können die Aura auch lesen. Unsere Chakren sind Räder des Lichts: Energiezentren im Körper, die sich entlang der Wirbelsäule befinden. Am unteren Ende der Wirbelsäule schlummert die Kundalini-Energie. In alten Schriften wird sie als schlafende Schlange dargestellt. Wenn diese Bewusstseinsenergie erwachtund aufsteigt, erfüllt sie jedes Chakra mit Bewusstheit, was zu einer Erhöhung der eigenen Frequenz führt.

Das Kronenchakra

Da Uranus als eine Art Kanal fungiert, zu dieser höheren, göttlichenFrequenz, ist es vielversprechend, mit dem 7. Chakra, dem Kronenchakra (am Scheitelpunkt des Kopfes) regelmäßig zu arbeiten. Voraussetzung dafür ist unbedingt, dass alle anderen sechs Chakren integriert und bestenfalls aktiviert sind! Für diese Arbeit brauchen wir eine gute Erdung und eine stabile Basis! Während der energetischen Aufwärtsbewegung, die im Kronenchakra kulminiert, steigt die Schwingungsfrequenz und führt zu einem Gefühl des Verbundenseins. Ist das 7. Chakra aktiviert, öffnet sich der Zugang zur kosmischen Weisheit.

„Die Chakren bestimmen, wer und was wir sind, was wir fühlen und wie wir denken. Sie zeigen, wie wir uns ausdrücken und wo unsere Kreativität liegt. Es bestimmt, wie wir das Leben erfahren, wie wir Realität erkennen und welches Verhältnis wir mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen und der Welt im allgemeinen haben. Es ist das Leben selbst.“
– Rosalyn L. Bruyere aus dem Buch „Das Geheimnis der Chakras”

Wir werden jetzt immer durchlässiger für diese Schwingungen auf feinen Ebenen und werden lernen, mit ihnen zu arbeiten, sie selbstverständlich zu integrieren und zu nutzen. Wir werden Talente und Wissen aus anderen Inkarnationen wieder entdecken und es wird sich ein bisschen anfühlen, wie nach Hause kommen. Saturn in den Fischen wird diesen spirituellen Prozess begleiten ab 07.03.2023. Der Hüter des Karmas wirkt unterstützend darin, eine stabile, spirituelle Praxis im Alltag zu integrieren – ein wichtiger Schritt auf dem Weg ins Wassermannzeitalter.

Es gibt viele Anleitungen und Übungen für die Arbeit mit den Chakren in Büchern etc. und wir können die Arbeit mit den Chakren auch in die eigene Meditation einbauen. Wichtig ist nur, dass immer alle Chakren aktiviert werden! Unterstützende Düfte für die Arbeit mit dem Kronenchakra sind Rosmarin und Bergamotte (beruhigend) und Veilchen und Amber (anregend). Die Farben des Kronenchakras sind Violett, Weiß und Gold.

Ein besonderer Moment, um sich mit dem höheren Bewusstsein, den kosmischen Frequenzen zu verbinden, ist der 15.02.2023. Dann verbindenn sich Venus und Neptun in den Fischen – was in diesem Jahr nur ein einziges Mal geschieht. Ein kostbarer, kosmischer Moment! Im besten Fall
fühlt es sich an, als würden wir von grenzenloser Liebe durchströmt werden.

Edelsteine und Kristalle für das Kronenchakra:

  • Diamant symbolisiert Klarheit und Vollkommenheit
  • Weißer Turmalin führt zu Integrität, erleichtert die spirituelle Hingabe
  • Weiße Jade erweckt den göttlichen Funken und stärkt die Verbindung zum höheren Selbst
  • Quarzit heilt Groll und Einsamkeit, stärkt den Seelenkörper und erdet
  • Celestit unterstützt Meditation, heilt und stärkt die Blütenblätter des Kronenchakras, verleiht Vitalität und weckt den Wunsch, die spirituellen Aspekte des Lebens zu feiern

Affirmation

Durch Hingabe öffne ich mich der kosmischen Weisheit, damit sie in mir und durch mich wirkt. Ich lasse sie in Form eines weiß-violetten Lichts durch mein Kronenchakra sanft in mich hineinfließen, damit es mich auf meinem Seelenweg begleitet. Ich fühle mich verbunden mit allen fühlenden Wesen. Ich fühle mich eins mit dem Universum.

Mit dem Vollmond im Löwen arbeiten

Jeder Vollmond bringt Licht in die Dunkelheit, schenkt uns Momente der Erleuchtung und Klarheit. Eine Zeit, in der wir uns tief mit den weiblichen Energien der Mondin verbinden können. Deshalb ist es weise, jeden Vollmond mit einem Ritual zu zelebrieren, damit die kosmische Energie der Mondin für uns arbeitet.
 Unter einem Vollmond im Löwe meldet sich die Lebenslust und will gefeiert werden – am besten mit den Herzensmenschen! Einen Vollmond im Löwen gibt es nur einmal im Jahr! In diesem Jahr findet der Vollmond an einem Sonntag statt. Da die Sonne als Leitstern des Löwen gilt, begünstigt diese Lunation alle Rituale und Vorsätze! So lasst uns den Vollmond im Löwen nutzen, mit unserem kreativen Potenzial zu spielen und einfach mal etwas ausprobieren, was uns vielleicht schon länger reizt. Nur wer wagt, kann gewinnen! Im besten Fall führt der Vollmond im Löwen uns zu wahren Freundschaften und Gleichgesinnten, mit denen wir unsere Ideale teilen, uns auf einer tieferen Ebene austauschen können.

Die Erde braucht Dich und Deinen furchtlosen Mut, Dein kreatives Potenzial und Deine wilde Entschlossenheit, damit wir alle unseren Heimatplaneten in ein Paradies verwandeln! Bist Du dabei?

Happy Full Moon & ein herzliches Namasté, Claudia

Über mich: Das Horoskop ist die Landkarte der Seele. Was ist Dein Seelenweg? Als Astrologin unterstütze ich dabei, diesen zu finden. Mehr über meine astrologische Arbeit findest Du auf www.blumoon.de. Dort erscheinen auch regelmäßig Texte zur Zeitqualität, die als Newsletter abonniert werden können.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität
4 Kommentare zu “Vollmond in Löwe: Wie entfalte ich mein kreatives Potenzial?
  1. Diane sagt:

    Ich bin dabei! 🌍🌺

  2. Sebastian_Chiemgau sagt:

    So soll es sein!

  3. Gabriele sagt:

    Danke für das Inspirations-Paket. Fühle mich gerade sehr er-innert, an all das was in mir schlummert.
    Dieses Grenzenlose, Ungehemmte von dem du schreibst macht viele Türchen auf, herzlich, Gabriele

  4. YESSSS, ich bin dabei!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.