Das neue Sein – Eine Botschaft aus der Liebe
Den folgenden Text schrieb ich vor ca. drei Jahren auf – zu einer Zeit, als im Innen und Außen kein Stein mehr auf den anderen zu passen schien. Diese Zeit der Wandlung dauert noch immer an und gleichzeitig hat sich schon so vieles geklärt. Wieder und wieder standen und stehen wir vor Türschwellen, mal kleinen und mal großen – auf dem Weg in unser neues Sein. Nun machte der Text deutlich auf sich aufmerksam und ich möchte ihn hier mit euch teilen.
„Wir sehen oft, wie ihr festhaltet. Um es in Bildern zu beschreiben: Ihr sitzt in einem Haus und in einer Umgebung, die abgedient hat. Ihr habt die Möbel genutzt, die Früchte des Gartens geerntet, alle Nachbarn kennengelernt und eure Interaktionen mit ihnen.
Und dann seid ihr fertig.
Ihr bemerkt es oft eine Zeit lang nicht, wiederholt dieses und jenes.
Diese Energie ist euch nun einmal vertraut und ihr habt euch eingerichtet.
Wir können euch helfen, den Weg zu finden, der von eurem alten Garten fortführt.
Denn eure neue Energie ist bereits in euch erwacht und ihr seht diesen Weg,
wie er im Sonnenlicht strahlt und funkelt, ihr hört schon die Vögel zwitschern
und ihr riecht die Blumen am Wegesrand.
Ihr geht ein wenig in diese Richtung und schaut, und dann geht ihr wieder in eure vertraute Umgebung, seht hier und da eine schöne Erinnerung oder auch eine
schwierige Lernerfahrung. Es ist wie ein Antesten.
Doch all dies um euch herum lebt nicht mehr, es hat euch alles gegeben. Es wartet nur noch auf euer Loslassen, auf euren Aufbruch. Was zu euch gehört, habt ihr längst integriert. Mehr und mehr wird es ungemütlich in eurem einst so behaglichen Sessel.
Ihr erkennt, dass ihr nicht mehr hineinpasst.
Ihr erkennt, dass ihr euch verändert habt.
Ihr erkennt eure wahre Natur immer mehr und wie oft ihr euch entgegengesetzt davon verhalten habt. Und so passt vieles nicht mehr zu euch – Menschen, Orte, Gedanken, Energien –, aber auch Verhaltensweisen und Reaktionen. Vor allem der Umgang mit
euch selbst und der Außenwelt.
Die neue Umgebung steht bereit.
Der Weg ist bereits da.
Lasst los und lasst zurück, was euch nicht mehr dient. Vielleicht dient es jemand anderem. Macht euch auf zu eurer neuen Umgebung – die immer mehr eurem ureigenen Sein entspricht und auf euch wartet. Es ist nicht weit.“
WOW!!! Hier springt mir viel GEGENWÄRTIGES wie sich mein Leben gerade einfärbt entgegen liebe Melanie Ackermann!!!
In Ihrem Post finden sich Antworten, die sich mit Leichtigkeit bejahen lassen, die u.a. so viel mit mir zu tun haben, bzw. aufzeigen, dass mit Sicherheit viele Menschen in ähnlichen Gewässern rudern…
Ihr Text, er ging TIEF, und werde ihn einige Male „M E H R“ lesen wollen/müssen…
Vielen DANK
Viola