Beiträge zu Lichtbild

Lichtbild: Naturmandala

Foto: newslichter-Leserin

Auf einem besonderen Bio-Bauernhof in Schottland hatte eine newslichter-Leserin die Ehre, mit Therese Muskus zusammenzuarbeiten, die jedes Jahr im Herbst wunderschöne Mandalas aus Naturmaterialien kreiert. Die Fülle der Natur in dieser Jahreszeit zu feiern und der Erde für alles zu danken, was sie uns schenkt, sind Thereses Inspirationen für ihre Kunst. Mehr hier.

Posted in Lichtbild

Bettinas Lichtblicke: Die Hüterin meines Platzes

Ich habe schöne Post bekommen. Sabrina Gundert schickte mir ihre neuen Hüterinnen-Postkarten. Und die gute Nachricht: Sie verschenkt die Karten auch an Dich! Weiterlesen ›

Posted in Lichtbild Getagged mit:

Bettinas Lichtblicke: Zettelwahrheit


Diesen Zettel bekam ich heute morgen von Sabine Langenscheidt digital zugesteckt 🙂 Wunderbare Losung für all unser Tun und Sein. PS: John Ruskin war ein britischer Schriftsteller, Maler, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph des letzten Jahrhunderts.

Posted in Lichtbild

Bettina Lichtblicke: Geburtstagstorte :-)

323549 Ich bin noch ganz beseelt von all den wundervollen Geschenken der newslichter-Geburtstagsfeier. Heute heißt es ausruhen. Morgen kommt eine ausführlicher Nachbericht 🙂 Dankbarkeit!

Bettinas Lichtblicke: Willkommen

323543 Gleich gehts los: 10 Jahre newslichter im www.yoginidome.de

Bettinas Lichtblicke: Der Schwan – Anmut und Gnade

323411 Als sich in diesen Tagen bei meinem Morgenspaziergang der Nebel über der Elbe lichte, zogen drei Schwäne lautlos vorüber. Neben der Assoziation zu dem Nebel von Avalon schlug ich in dem Buch “tirerisch gut” von Regula Meyer nach und las

Bettinas Lichtblicke: Jenseits der Angst

323232 Letzte Woche wurde mir ein Zahn gezogen und den Tag vorher war mir doch recht mulmig zu Mute, weil ich mich an meine Weisheitszahn-Operationen vor Jahrzehnten erinnerte. Zum Glück war ich den Abend vorher im Frauentempel, wo wir die Übung

Bettinas Lichtblicke: Jetzt wieder bei den newslichtern

323094 Als vor fast 10 Jahren die newslichter online gingen, hab es oben rechts immer einen kleinen Blogbeitrag von mir gegeben. Nach dem ersten Relaunch 2010 verschwand diese Rubrik, aber jetzt möchte ich wieder persönlich Lichtblicke setzen!

Lichtbild: Wir brauchen einen Systemwechsel

322988 Greta Thunberg: “Wir können die Welt nicht länger schützen, wenn wir uns weiterhin an die jetzt geltenden Regeln halten.

Come on Girls it’s Friday

322952 Wie toll ist das denn: Jugendliche aus Münsing haben diesen tollen Song komponiert und ein Video dazu am und im Starnbergersee gedreht! Auf gehts girls and boys!

Lichtbild: Regenbogenflaggen

322793 Immer wieder fiel US-Vize-Präsident Mike Pence mit kritischen Äußerungen über Homosexuelle auf. Bei seinem Besuch in Island setze das Land ein schönes Zeichen: Als Pence durch die Straßen Reykjaviks zu seinem Treffen mit Islands Präsident Guðni Jóhannesson fuhr, sah er

Lichtbild: Milde Zeit

322720 Auch hier an der Elbe ist wieder die milde Zeit angebrochen.

Lichtbild: Post vom Kartenmädchen

322487 Das Kartenmädchen hat mir eine Postkarte geschickt 🙂 Danekschön! Dahinter steckt Inge Hauser, die schreibt:

Lichtbild: Einfaches Leben

322418 Kein Strom, kein fließend Wasser, nicht einmal ein Toilette im Haus. Ihr Leben lang – über 77 Jahre schon – lebt Margaret Gallagher in Nordirland in diesem 280 Jahre alten Haus und ist glücklich dabei.

Lichtbild: Roxanne

322365 Ayanna Witter-Johnson und ihr Cello mit dem Police-Song “Roxanne” – wow.

Lichtbilder: Pinke Wippen verbinden Menschen

322068 Eine Wippen-Installation bringt Menschen an der US-mexikanischen Grenze zusammen und setzt so ein hoffnungsvolles Zeichen gegen US-Präsident Donald Trump, der eine Mauer entlang der gesamten 2.000-Meilen-Grenze bauen will.