Beiträge zu Lichtbild

Lichtbild: Mondfinsternis

Foto: Imke Rosiejka

Imke ist am Montagfrüh  um 4:00 aus dem Bett gefallen nachdem sie geträumt hatte, sie wäre nur halb angezogen zur Schule gefahren, weil sie den Blutmond dort unbedingt fotografieren wollte: „Bin dann aus dem Dorf rausgefahren und habe ihn tatsächlich fotografiert, währen im meinem Rücken die Sonne aufgegangen ist. Was für ein kraftvoller Tagesanfang!“ Danke – es hat sich voll gelohnt. Weiterlesen ›

Posted in Lichtbild

Lichtbild: Mother Earth

An diesem Muttertag-Wochenende erinnern wir uns daran auch unsere andere Mutter zu schätzen, für die  Gebende des Lebens. Mama Gaia, Mutter Erde leidet wegen unserer Entscheidungen und Aktionen. Dieses Wochenende ist eine gute Zeit, um sich auf diesem Planeten sanft zu wandeln, um unseren Co2-Fußabdruck zu minimieren und bewusster und gewissenhafte Verbraucher zu werden. Zitat Mahatma Gandhi Canadian Foundation for World Peace/facebook

Posted in Lichtbild

Willkommen im Wonnemonat Mai

„Wir verneigen uns vor der Liebe dieses Universums. Liebe ist kein Gefühl, Liebe ist der Urzustand, aus dem alles entstanden ist.“ Kostenloser Download hier

Posted in Herzlichter, Lichtbild

Lichtbild: Auferstehung zu Ostern

344410 Wir hatten einen magischen Ostermorgen an der Elbe. Vor Sonnenaufgang Quellwasser schöpfen und dann im Nebel die Sonne aufgehen sehen. Das ganze in Gemeinschaft in Stille – magisch…und Erinnerungen an den Nebel von Avalon.

Lichtbild: Hoffnungsschimmer

344219Immer, wenn ich einen Regenbogen sehe (und vor allem, wenn er in dieser Schönheit und komplett zu sehen ist), treibt Hoffnung in mir ihre Blüten. Hoffnung darauf, dass ich auf dem richtigen Weg bin, auch wenn ich manchmal zweifle. Hoffnung darauf, dass alles so, wie es ist, einen Sinn hat und das Leben zu unserem Besten dient, wenn wir zu seinem Besten dienen.

Lichtbild: Desktopkalender April 2022

343998 Wir sind mit dem Herzen verbunden. Danke Sanvja Bühler. Hier kostenloser Download.

Lichtbild: Befriedung

343799Es tröstet und befriedet mich dieser Tage, wenn ich mich nah auf Mutter Erde fokussiere und sehe, dass sich das Leben im Kleinen (und dort fängt der Friede an) in seinen friedlichen Bahnen bewegt, der Frühling vor der Tür steht und der natürliche Kreislauf nicht aufzuhalten ist, wie sehr wir auch den Atem anhalten sollen. Ich wende mich mit bewusster Freude im Herzen diesen Bildern zu, die mir das Leben zeigen, wie es sein kann. Euch eine friedliche Zeit im Innen, die dann nach Außen strahlen kann. Hier mehr Hingucker der Woche von Imke Rosiejka entdecken  

Lichtbilder für den Frieden

343597All die vielen bunten Tauben tragen im Herzraum das Wort Frieden. In all den verschiedenen Sprachen wie Schriftbildern. Das Fenster ist ein dreifach-Fenster und darin fliegen viele Tauben auch im – hier unsichtbaren – rechten Feld. Gesehen in Röbel/Müritz, Mecklenburgische Seenplatte.

Lichtbild: Die Welt steht Kopf

343501 Vor ein paar Tagen lockte mich eine Pfütze auf einem der Felder hinter unserem Dorf und lud mich ein, die Wolkenspiegelungen einzufangen. Da ich Spiegelungen liebe, hab ich das Bild noch einmal gespiegelt, es einfach umgedreht … ich finde, nun hat es einen ganz besonderes Reiz. Und wie bei vielen Dingen, die wir heute zu sehen bekommen, sieht man erst auf den zweiten Blick, was wirklich oben oder unten ist. Hier mehr Hingucker der Woche von Imke Rosiejka entdecken. Ich lade euch herzliche ein, meinen Blick auf die kleinen und großen Dinge kennenzulernen.

Lichtbild: Sonnengruß aus den Alpen

343382 Einen machtvollen Sonnengruß aus den französischen Alpen sendet uns Annette. Was für ein Lichtbild! Danke.

Lichtbild: Portal der Liebe

343236Noch ein Nachklapp zum 22.02.2022 von Ute. Sie schenkt uns ein Herzens-Portal der Liebe. Hier mehr Blumen der Liebe.

Lichtbilder 22.02.2022: newslichter-Partnerinnen unterwegs

343204 Am 22.02.2022 waren drei newslichter-PartnerInnen an Pyramiden-Energiepunkten in Ägypten und Mexiko. Elske Margarf schreibt: „Was für magische Momente! Was für ein Zusammentreffen an diesen Tagen! Mögen wir alle den Segen empfangen!“

Lichtbild: Desktopkalender Februar

342745 Der Desktop-Kalender von Sanvja für Februar mit ein bißchen Frühling…😉 Hier Download. Etwas in mir kommt in Bewegung und öffnet sich in eine neue Richtung. Befreit sich von alten Lasten, gibt sich dem Ruf des Neuen hin.

Lichtbild: Hingucker der Woche

342599Ich werde bei meinen Spaziergängen regelmäßig von kleinen runden Dingern gelockt, die keck im Licht funkeln und mich magisch anziehen. So auch heute beim Spaziergang über die Felder … Ich denke dann automatisch: „Ja, es gibt noch anderes auf der Welt: klein und rund und ohne Spikes.“ Ich wünsche uns allen eine gute Zeit und den Blick weit und herzöffnend auf alles, was existiert. Hier mehr Hingucker der Woche – Imke Rosiejka entdecken. Ich lade euch herzliche ein, meinen Blick auf die kleinen und großen Dinge kennenzulernen.