Beiträge zu Lichtbild

Lichtkreis Ende und Anfang

Der Kreis hat sich geschlossen: 12 Lichtkreise mit Elske und Bettina im Yogini Dome und via ZOOM im astrologischen Jahr 23/24 sind vollbracht. Von Herzen Danke allen LichtbringerInnen im Kreis – wir bleiben verbunden. Erstmal geht es weiter mit den Online-Neumond-Lichtkreisen.

Posted in Lichtbild Verwendete Schlagwörter: ,

Lichtbild Frühling

Foto: Kristin

Erste Frühlingsboten von Kristin 🙂

Posted in Lichtbild

Bilder vom geschenkten Tag :-)


So schön war der 29. Februar 2024 – Danke für die Geschenke 🙂

Posted in Lichtbild

Vollmondenergie

359793 Die magische Vollmondin – Wunderschön festgehalten von Gabi.

Lichtbild: 7 Wochen anders Leben

359593Jede Fastenaktion 7 Wochen anders leben, die am Aschermittwoch beginnt und Ostern endet, wird von einer Aktionspostkarte begleitet. Die Robbe dieses Jahres schwimmt nicht wie gewöhnlich in einer Gruppe durch das Meer, sondern gönnt sich eine Verschnaufpause und etwas Ruhe auf einem Felsen. Wie in der Fabel hät sie uns den Spiegel vor, ermutigt uns aber auch zum Perspektivwechsel und gibt uns Anregungen, wie wir selbst anders leben können. Alle Aktionen zur Fastenzeit vom Verein Andere Zeiten hier.

Motiv des Monats Februar 2024: Die unsichtbaren Zäune

359461 „Das geht nicht!“ – „Entweder – Oder“ – „Alternativlos“ – „Unmöglich!“ – Niemals!“ – „Ich kann das nicht“ – Wie soll das gehen?“ – „So und nicht anders“ … All das sind Schilder, die fest montiert sind an den unsichtbaren Zäunen in unseren Köpfen. Wir können die Zäune zwar nicht sehen und doch sind sie augenscheinlich so stabil, dass wir ständig ohne Probleme zahllose Schilder an ihnen anbringen. Kleine und große, unscheinbare und auffällige, unverrückbare und windschiefe…

Lichtbild: Buddistischer Neujahrssegen

359416Passend zu Lichtmess ist der Buddistische Neujahrssegen angekommen – im newslichter Orange 🙂 gibt er Kraft und Geborgenheit für 2024! Mögen uns die Drei Juwelen – der Buddha, der Dhamma und der Sangha – das neue Jahr über Schutz bieten und Rat und Beistand leisten bei der Überwindung aller Probleme und Herausforderungen!

Lichtbilder aus Portugal

359217Am Meer, am Wasser zu sein, das macht mich immer immer glücklich! Für eine Woche in einem wunderschönen Tal, in der Nähe von Tamera in Portugal, in einer Gemeinschaft bei meiner Tochter und ihren Kindern zu sein, ist ein bereicherndes und  bewegendes Erlebnis! Und besonders das Wiedersehen mit dem Kraftplatz Atlantik (Vila Nova de Milfontes) ist einzigartig! Ich wünsche jedem in diesem Jahr an einen solchen Platz zu stehen und tief durchzuatmen! Wir können es sicher alle brauchen! Deep bow und wir sehen uns bald wieder imYogini Dome –  Elske

Lichtbild: Mit Mut und Zuversicht dem Regenbogen entgegen!

359091 Das Bild ist am Silvestertag entstanden. Ihre kleine Schwester war am Tag vorher zum ersten Mal Fahrrad ohne Stützräder gefahren. Und nun, einen Tag später, fuhr sie ganz voller Zuversicht und mutig, vereinzelten Stürzen zum Trotz, diesem wundervollen Regenbogen am Himmel entgegen.

Lichtbild: Die kleine, große Kraft

358982 Liebe Grüße aus dem oberbayrischen Winterwonderland schickt uns eine newslichter-Leserin: „Im Kleinen liegt verborgen oft eine große Kraft. Danke für die wunderbaren, abwechslungsreichen, berührenden und zukunftsweisenden Aufmerksamkeiten.“

Lichtbild: Vogel oder Meeressäuger?

358966Imke schreibt; „Ich bin immer wieder fasziniert von dem, was die Natur an Bildern hervorzaubert.

Motiv des Monats Januar 2024: Den Neubeginn akzeptieren und zelebrieren

358769 Jedes Jahr aufs Neue lädt uns der Wechsel von einem Jahr in das nächste dazu ein, uns ganz bewusst neu auszurichten. Uns nicht mehr länger mit der „Form des Alten“ aufzuhalten, indem wir immer wieder bedauern was vergangen ist und mit Angst und Misstrauen dem begegnen, was stattdessen nun zu uns kommen möchte.

Lichtbild: Gesegnete Weihnachten

349302 Wenn wir älter werden, wird unsere Wunschliste zu Weihnachten kürzer und wir finden heraus, dass die Dinge, die wir wirklich wollen, nicht zu kaufen sind 🙂

Lichtbild: Die Rauhnächte können kommen

358499 Von Herzen für alle newslichter eine gute und berührende, klärende und befreiende Zeit! Herzensgrüße Imke

Lichtbild: Danke Dir

358438 Ich und die newslichter empfangen wieder auf vielen Wegen kleine Geschenke von Euch. Mit dieser Weihnachtspost von Debora mag ich Euch alle von Herzen Grüßen und Danke sagen. Eine gesegnete Zeit für uns alle.

Motiv des Monats Dezember: Behüteter Rückzug

358176 Mit vielen Ritualen und Traditionen lädt uns der Dezember seit Menschengedenken ein, das auslaufende Jahr Revue passieren und in Frieden ausklingen zu lassen. Man nennt den Dezember auch „die besinnliche Zeit“, was auch eine Einladung zum „Sinnieren rund um den Sinn“ ist.