Beiträge zu Lichtbild

Lichtbilder: Mother Ganga

Lichtbilder: Mother Ganga

Foto: Sabine

Sabine schickt uns magishe Lichtbilder von Mother Ganga, Mutter Ganga aus Indien. Weiterlesen ›

Posted in Lichtbild

Lichtbild: Osterkarte

Lichtbild: OsterkarteFrohe Ostern nahen 🙂 Text abgewandelt nach Thomas Knodel / Bilder Sabine Moosmann (sam-kreativ@gmx.de). Danke.

Posted in Lichtbild

Lichtbild: Das schwarze Loch

Lichtbild: Das schwarze Loch

The Event Horizon Telescope (EHT)

Erstmals ist es Astronomen gelungen ein schwarzes Loch zu fotografieren. Ohne die 29 Jahre alte amerikanische Informatikerin Katie Bouman wäre das nicht möglich gewesen. Sie entwickelte den Computer-Algorithmus, der die Zusammensetzung des Bildes aus Daten riesiger Radioteleskope ermöglichte. Hier mehr.  „Es zeigt eine Welt, in der Zeit und Raum ihre Bedeutung verlieren“ (Zitat SZ). Gibt einen weiteren Einblick in unser Universum, von dem wir immer noch sooo wenig wissen. Darüber kann man mal meditieren… Mehr Hintergründe bei Spiegel-Online.

Posted in Lichtbild

Lichtbild: Herzöffnung

319832 Gudrun hat dieses Lichtbild in Erdweg im Dachauerland auf dem Petersberg (Kraftort) gemacht: „Ich empfinde eine gewisse Herzöffnung des Baumes zu uns aufmerksam Betrachtenden.“

Lichtbild: Nur Liebesbriefe

319704 Diesen Briefkasten hat Sabrina in Immenstadt im Allgäu entdeckt: „Wir dürfen uns der Heilkraft unserer Worte wieder bewusst werden. Ein ermutigendes, wertschätzendes, bestärkendes Wort hat so viel mehr Kraft, als wir oft meinen. Schreiben wir wieder mehr Liebesbriefe – in

Lichtbild: Gut verwurzelt sein!

319658 Elske schickt uns dieses sinnhafte Lichtbild: „Wenn unsere Wurzeln nicht tief gehen und so viel Gewicht im Kopf ist, kann es schon mal passieren, das wir umfallen!“ und natürlich denken wir auch an den Satz: Ohne Wurzeln keine Flügel!

Lichtbilder: Metatrons Würfel

319520 Metatrons Würfel verbindet uns mit dem 5 Formen der platonischen Körper und damit auch mit den 5 Elementen:  Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther.

Lichtbild: Winterausklang

319010 Zum Winterausklang (hoffentlich 🙂 ) und als Gebet zur Fastenzeit schickt uns Cornelia ihre Bilder.

Lichtbild: Spiralgalaxie

319232 Wir können nicht allein sein. Das erste Foto vom neuesten „Bewohner“ des Paranalobservatoriums der ESO, dem SPECULOOS Southern Observatory. Eine atemberaubende Spiralgalaxie, die sich etwa 120 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt im Sternbild Schütze (Der Bogenschütze) befindet. Die Spiralarme

Lichtbild: Dank auf allen Ebenen

319121 Danke liebe Johanna für Deine Post, Blumen und lieben Worte. Der Kreis der newslichter LeserInnen und PartnerInnen ist so unterstützend. Wir sind gesegnet!

Lichtbild: Weil Du ein Segen bist!

318898 Wunderschöne Postkarte von Sabrina Gundert, die ich letzte Woche in meinem Briefkasten fand 🙂 Hier bestellen, wenn Du magst.

Danke Bayern!

318823 Die Bienenretter und Rathausheld*innen haben es geschafft: Erfolgreichstes Volksbegehren der Geschichte in Bayern!

Lichtbild: Frauenpower in weiß!

318685 Top-Demokratin Nancy Pelosi und viele weitere Frauen haben sich zur Rede von US-Präsident Donald Trump weiß gekleidet. Sie erinnerten damit an die Suffragetten, die Anfang des 20. Jahrhunderts für das Frauen-Wahlrecht kämpften. Mehr im br

Lichtbild: Dignity – Würde

318504 Wunderschön: Die von Dale Lamphere entworfene und im September 2016 errichtete 50-Fuß-große Edelstahl-Dignity-Statue zeigt eine indianische Frau in schlichter Kleidung. Die Statue blickt über den Missouri River in Chamberlain, South Dakota, und repräsentiert die Würde, den Mut und die Weisheit

Lichtbild: Stieglitz sein Winterfutter

318328 Susanne schickt uns dieses Lichtbild: „Ein Stieglitz auf einer Karde, wo er Futter findet. Als ausschließlicher Samenfresser ist der Stieglitz auf das Stehenlassen der Samenstände verschiedenster Wildblumen angewiesen. Wer einen Stieglitz in seinem Garten an den Stauden beobachten kann, hat

Lichtbild: Mondfinsternis

318250 Die magische Mondfinsternis. Aufgenommen in Riestedt/bei Sangerhausen, Sachsen-Anhalt von Heike. Danke!

Lichtbild: Mondfinsternis

318217 Wer konnte sie live erleben? Wir hatten Nebel an der Elbe, so dass wir nur den gewaltigen Helligkeitsunterschied wahrnehmen konnten. Fall Ihr Lichtbilder habt hier ein Foto schicken 🙂