Beiträge zu Lichtbild

LIchtbild: Letztes Summen und Brummen

Foto: Imke

Imke schreibt: „In unserem Garten schwirren die Wespen, Bienen und Hornissen von Blüte zu Blüte (im Moment im Efeu, aber auch noch vereinzelt in unserem Brombeerstrauch) und laben sich an den Weintrauben, die wir wie jedes Jahr als Nahrungsquelle zur Verfügung stehen. Für mich sind diese Tage so kostbar wie die ersten Hummeln, wenn sie sich nach dem Winter wieder auf den Weg machen. Ich genieße es, in unserem „Dschungel“ auf Safari zu gehen und die wundervollen Geschöpfe dabei zu beobachten, wie sie ihrer Natur nachgehen und jeden Tag und jede Gelegenheit so nehmen, wie sie sich ihnen bietet. Dieses Summen, dass unseren garten erfüllt, ist Musik für mich.“

Posted in Lichtbild Verwendete Schlagwörter:

Lichtbild: Lass Deine Seele leuchten

Foto: Ines

Ines schreibt uns: Ich verfolge meinen Seelenweg und sehe mich als Licht- und Freudenbringerin. Meine Botschafter sind meine Steine, aber auch meine Texte. Gerade ist auch wieder mein Wandkalender „Dem Guten mehr Gewicht“  entstanden. 

Posted in Lichtbild

Lichtbild: Nachrichten von Gott

Aus dem Buch von Conny Kopprs Nachrichten von Gott

Posted in Lichtbild

Desktopkalenderbild für den September

347181„Eure Bereitschaft, das Alte loszulassen, entfacht euren ganzen Mut. Vertraut dieser Zeit, sie ist eine ganz besondere und sie unterstützt euch in all euren Schritten in Richtung eines neuen Lebens.“ Hier kostenloser Download

Lichtbild: Frieden und Wohlergehen

347117Francesco D´Assisi – Frieden und Wohlergehen als Aufgabe in unsere Hand gegeben ♥️ Danke Gisela für das Lichtbild.

Lichtbild: Sonnenuntergang

347058 Magische Sonnenuntergangs-Stimmungs-Bilder von Sabine Langenscheidt aus Gezih/Ägypten.

Lichtbild: Vollmondmagie

346826 Imke schenkt uns dieses wundervolle Vollmondbild: „In Verbindung mit vielen, die wie ich draußen sitzen und den Nachthimmel genießen, habe ich natürlich die Kamera dabei. Ich schicke dir Fotos vom Vollmond, der mich mit seiner Helligkeit in seinen Bann gezogen hat.“

Lichtbild: Abkühlung

346816 Kühlende Grüße von der Elbe schickt uns Elske, die beweisst, dass sie auch mit Verband schwimmen kann 🙂

Lichtbild: Sabine grüßt uns aus Gezih

346703Sabine Langenscheidt grüßt uns zum 8:8 von den Pyramiden mit einem magischen Sonnenuntergangsbild.

Lichtbild: Tagträume

346676Eine newslichter-Leserin schickt mir dieses berührende Gedicht aus einem Artikel der ZEIT. Es stammt aus dem Film „Tagträume“ von Berliner Mädchen mit Fluchthintergrund: Wohin geht die Reise, wenn wir die Augen schließen und hoch in die Luft springen? Joudi, Tabarek, Asma und ihre Freundinnen erleben auf einer gemeinsamen Tagtraumreise Verletzung und Verzweiflung, aber auch Trost. Dabei werden sie Freundinnen. Die Geschichten entstanden im Spiel mit Hanna Schygulla.

Desktopkalender für August: Stille

346461Diese Zeiten lehren euch Stille als ein kostbares Gut zu schätzen. Der Lärm der äußeren Welt ist allgegenwärtig. Findet zurück zu der einfachen, so nährenden Stille in euch. Aus der Tiefe der Stille entstehen Universen. Und aus der Tiefe der Stille entsteht auch die Neue Welt.

Lichtbild: Augenschmaus

346402Augenschmaus am Weser-Radweg – so möchte ich meinen Urlaubseindruck betiteln. Hier gibt es wirklich noch viele Orte, an denen die Natur ihren Raum bekommt. Ich schicke euch eine Mohnblume, nicht, weil sie für diese Region so typisch wäre, aber sie ist Ausdruck meines Sommergefühls … nach 2 Tagen extremer Hitze scheint auch sie über den Regen froh gewesen zu sein. Sommerliche Herzensgrüße Imke.

Lichtbild: Kleinigkeiten

346201 Die Größe eines Menschen kann man am Umgang mit „Kleinigkeiten“ erkennen, schreibt uns Simone und erinnert uns: „Wie wunderbar & schön ist das Leben / Lebewesen, wenn wir es/ sie erkennen, wahrnehmen & dankbar sind…“

Lichtbild: Die Farben des Mondes

34608248 Farben des Mondes hat Marcella als Herz auf Instagram zusammengestellt – magisch schön!

Lichtbild: Desktopkalender Juli

345951 Voller Neugierde dürft ihr Euch öffnen für die Liebe, die zu Euch blickt aus der neuen Zeit, die jetzt beginnt. Download für den Desktophintergrundhier.

Lichtbild: Schmetterling schlüpft

345857 Was für eine Freude, einem Schmetterling beim Entwickeln zuzusehen. Was für ein Kraftakt (für den Schlupf war ich leider zwei Minuten zu spät) sich zu entfalten – und doch das Natürlichste auf der Welt. Ein wundervolles Geschenk, so nah dran sein zu dürfen. Mehr Bilder der Entfaltung findet ihr unter Hingucker der Woche – Imke Rosiejka

Lichtbilder Sonnenwende 2022

345778 Schönstes Sommersonnenwendefoto. Wir haben bereits am 19.06.2022 auf der einzigartigen Insel Hiddensee am Strand von Kloster unseren besonderen Midsommar Moment gehabt. Der Sonnenuntergang war so einzigartig, berührend und beeindruckend. Es war ein unbeschreiblicher Moment. Liebe Grüße Steffi Halgasch