Beiträge zu Lichtbild

Desktopkalender Januar

Gemeinsam durchschreiten wir das Tor in ein neues Leben. Danke Sanvja, die auch 2022 ihre kostenlosen Downloads bereitstellt. Hier.

Posted in Lichtbild

Lichtbild: 2022

Foto facebook: World Singen Day

Und die größte Kraft von allen ist die Liebe. Lasst und gemeinsam singen. Happy news Year!

Posted in Lichtbild

Lichtbild: Licht und Liebe

Foto: Elske Margraf


Ich kann mich nicht erinnern zur Sonnenwende und zu Weihnachten so viel Sonnenlicht geschnekt bekommen zu haben. Und so viel Liebe von Mensch und Tier. Und ich fühle mich endlich am Ende des Jahres wieder in Kontakt mit mir und dem großen Ganzen – so dankbar- Euch allen einen guten Übergang ins nächste Jahr!

Posted in Lichtbild Verwendete Schlagwörter:

Lichtbild: Ich wähle die Liebe

341893Als Weihnachtsgeschenk „Ich wähle die Liebe…jeden Tag neu“ als Handyhintergrund zum Download. Sanvja schreibt: „Die Liebe zu wählen ist immer wieder eine bewusste Entscheidung und… sie fühlt sich so gut an.“ Hierzu gibt es auch eine neue Podcast-Folge von mir Amaresh und Sanvja in ihrer neuen Podcastfolge. Sie erzählen dir, was sie immer wieder dabei unterstützt, aus der Angst in die Liebe zu wechseln und loszulassen …. auch gerade in den Weihnachtstagen, wenn die ganze Familie zusammen ist. Warum es unsere Selbstliebe, Achtsamkeit und Dankbarkeit braucht, um immer wieder die Liebe zu wählen. Hier.

Lichtbild: Spiegelungen

341736Imke schreibt uns: „So unruhig die Zeiten, so betörend ruhig sind die Lichtspiegelungen auf der Talsperre, die, ganz in unserer Nähe gelegen, zu meinen Kraftorten gehört. Vor allem jetzt ist sie besonders reizvoll, denn dann sind dort nur wenige Touristen unterwegs. Ich liebe diesen Ort zu allen Jahreszeiten, aber in den ruhigen Wintermonaten ist mir die Talsperre besonders wertvoll. Hier atme ich Frieden ein und schicke euch ein wenig davon in diesem Lichtbild genießen.“ Mehr von Imke hier

Lichtbild: Zuhören!

341638Wie klappt es mit der Gesprächskultur? Monika Gruber ist eine der populärsten Kabarettistinnen Deutschlands. Sie provoziert und polarisiert und fordert ihr Publikum unerbittlich zum Denken auf, wenn sie den Finger in die Wunde legt.

Planetarisches Immunsystem

341543Kein Einzelner kennt die Antwort auf die drängenden Fragen von heute, aber gemeinsam werden wir zur Antwort, indem wir unseren Teil so vollständig wie möglich leben. Ich kann spüren, wie die Kraft der kollektiven Antwort durch mich fließt. Eine kollektive Reaktionsfähigkeit, ein planetarisches Immunsystem ist bereits am Werk. Thomas Hübl

Lichtbild: Herbstende

341477Der Herbst neigt sich dem Ende zu und zeigt sich noch einmal von seiner ganz einzigartigen Seite. Verschwommen, geheimnisvoll und doch stimmig. Ich liebe diese Zeit, in der ich in der Stille der Natur die Schätze einsammle. Herzensgrüße und eine heilsame Stille für uns alle – Imke.

Lichtbild: Weihnachtspost

341334„Es braucht Verbindung mehr denn je in dieser verrückten Zeit.“ Debora Weißbrod hat dazu die passende Weihnachtspostkarte gestaltet. Hier bestellen.

Lichtbild: November

341250 Auch der November hat seine eigenen Lichtbilder, wie Iris mit diesem Bild aus dem Hunsrück zeigt…

Lichtbild: Die Farben des Herbstes

341041Dieses magische Naturfarbspiel hat Ole am Strand von Fehmarn aufgenommen- WOW!  

Lichtbild: Magische Spinnenweben

340975Immer wieder ziehen mich Spinnenweben an, die magisch im morgendlichen Sonnenlicht funkeln. So wie dieses funkeln sie aber wirklich nur selten – sie erfreuen beim Betrachten mein Herz … und diese Freude teile ich gern mit euch, weil ihr mir besonders am Herzen liegt. Mehr funkelnde Highlights könnt ihr auf meiner Homepage genießen. Herzensgrüße Imke

Lichtbild: Desktopkalender November

340949 Den November begrüßen mit dem neuen Desktophintergrund von Sanvja Bühler, hier kostenlos downloaden

Lichtbild: Goldener Oktober

340922Ich genieße die letzten hellen, warmen Tage so sehr…

Lichtbild: Geburtstagsgeschenke

340754 Danke für diese newslichter-Geburtstags-Geschenke, die mir Gundrun Charlotte in den Briefkasten „zauberte“. Es geht immer schneller mit den Gedankenübertragung – erst letztens dachte ich an die Erneuerung von Topflappen und schwupps sind sie da 🙂 Wer auch welche braucht, kann hier mal bei Charlottes Webereien schauen.

Lichtbild: Oktobersonne

340615Felicitas schickt uns dieses Lichtbild vom letzten Sonntag, als die Zugvögel unablässig am Himmel zu sehen und zu hören waren, im Taunus, Steckenroth….

Lichtbild: Nuss-Sammler

340447 Imke ist ein „6-er im Foto-Lotto“ gelungen: „Unendlich beseelt und beglückt habe ich den kleinen „Nüsse-Sammler“ abgelichtet (er hat tatsächlich so lange unbeweglich im Kirchbaum gesessen, dass ich meine Kamera aus dem Haus holen und ihn ins Visier nehmen konnte). Solche Momente sind für mich Herzensöffner! Und ich teile sie von Herzen gern mit euch! Weitere geschenkte Momente findet ihr hier.“