Beiträge zu Lichtbild

Lichtbild: Oktobersonne

Foto: Felicitas Goerke

Felicitas schickt uns dieses Lichtbild vom letzten Sonntag, als die Zugvögel unablässig am Himmel zu sehen und zu hören waren, im Taunus, Steckenroth….

Posted in Lichtbild

Lichtbild: Nuss-Sammler

Foto: Imke

Imke ist ein „6-er im Foto-Lotto“ gelungen: “Unendlich beseelt und beglückt habe ich den kleinen „Nüsse-Sammler“ abgelichtet (er hat tatsächlich so lange unbeweglich im Kirchbaum gesessen, dass ich meine Kamera aus dem Haus holen und ihn ins Visier nehmen konnte). Solche Momente sind für mich Herzensöffner! Und ich teile sie von Herzen gern mit euch! Weitere geschenkte Momente findet ihr hier.”

Posted in Lichtbild Verwendete Schlagwörter:

Lichtbild: Destopkalender Oktober

Desktop-Kalender für Oktober “Vertrauen in sich selbst ist pures Gold im Wandel dieser Zeit” Uns selbst zu vertrauen ist wahre Selbstliebe. In diesen Zeiten des Wandels ist Vertrauen in uns selbst wahres Gold. Und Vertrauen in das Leben das es immer gut mit uns meint. Hier download. Unsere Herzenslicht-Meditation geht im Oktober 2x die Woche weiter!

Posted in Lichtbild

Lichtbild: Okay!

340075 Alles wird gut! Eine schöne Woche für Dich!

Lichtbild: Tierbegleiter

339993 Einer meiner liebsten Tierbegleiter hat mir jüngst das Geschenk gemacht, ihn eine halbe Stunde dabei beobachten zu dürfen, wie er geduldig und fast unbeweglich auf den richtigen Moment (das, was ihn nährt) gewartet hat. Für mich war der Lohn nicht nur dieses wundervolle Foto, sondern auch die Botschaft, die darin liegt. Vielleicht heißt es auch für mich / uns, dass die Zeit für das, was uns wahrhaft nährt, nur noch eine kleine Weile Geduld braucht! Wenn du Lust auf mehr meiner Lichtbilder hast, fühle dich herzlich eingeladen, meine Hingucker der Woche zu genießen. Hingucker der Woche – Imke Rosiejka (imke-rosiejka.de)

Lichtbild: Geheimnisvoller Garten

339909“So wundervolle Tiere besuchen uns im Garten, jedes ein Wunder für sich. Herzliche Grüße aus der Südoststeiermark von Martina Marn.”

Lichtbild: Ein Morgen an der Elbe

339711 Dieses Bild vom Morgen an der Elbe schickt uns Elske: Der Sommer ist noch spürbar, aber der Herbst auch.

Lichtbild: Reisfeldkunst

339574Schönes zu betrachten, gehört zum japanischen Leben. Reisfeldkunst wurde in Inakadate in der Nord-Präfektur Aomori haben die Tradition 1993 begründet. Inzwischen auch in 3D und am Computer entworfen. Mehr hier.

Lichtbild: Handyhintergrund “Das Wunder”

339306 Auch Sanvja Bühler macht gerade viel Pause: “Meine Reise findet gerade innerlich und zu Hause im wundervollen Schwarzwald statt! So viele neue unbekannte, wundervolle Länder tun sich in mir auf! Deshalb heißt der Handy-Hintergrund für diesen Monat: Das Wunder…immer wieder neu entdecken in mir. Hier downloaden.

Lichtbild: Schwalbenschwanz

339203 Martina schickt uns dieses Lichtbild von einem Schwalbenschwanz,  der sie  in ihren Garten in der Südoststeiermark besucht und ihr Herz berührt hat.

Desktop-Kalender August 2021

339173Desktop-Kalender von Sanvja Bühler für August.”Heute gehe ich meinen Weg 
in Einfachheit und Stille.
 Genieße jeden Augenblick mit mir
 ohne etwas von mir zu erwarten.”

Lichtbild: Vollmond

339124 Vollmondimpression: Waikiki Beach by Cedric

Lichtbild: Fülle der Leere

338962 Die Architektur mancher Sakralbauten bezieht die Leere ganz bewusst mit ein. Die Innenräume sind viel höher gebaut als sie sein müssten, um Menschen Schutz zu bieten. Unter dem Gewölbe bleibt verschwenderisch viel Raum frei. Wer eine Kirche oder eine Moschee betritt, spürt sogleich, dass es hier um etwas geht, das mehr als alles ist: um die Fülle der Leere. Für viele ist die Leere eines Sakralraumes schon der halbe Gottesdienst, für einige sogar der ganze. Hier kann die Seele atmen. Lorenz Marti

Lichtbild: “Liebespaar” am Himmel

338861 Venus und Mars treffen sich am Himmel und das ist auch kurz nach Sonnenuntergang “live” zu beobachten. Ca. 21.40 Uhr im Westen. Die zunehmende Mondsichel kommt auch dazu. Sie steht leicht nördlich des Königssterns Regulus im Herzen des Sternbildes Löwe. Wenn der Himmel wolkenfrei ist, erwartet dich ein erhabenes Schauspiel. Herzöffnung inklusive.

Lichtbild: Freude pur!

338714 Worum es im Leben wirklich geht: Die Ehefrau des schwedischen Fußball-EM-Teilnehmers Victor Lindelof dokumentierte dies in einem Video von der Heimkehr ihres Mannes. An der Tür wartete sehnsüchtig Sohn Ted. Lachend und trampelnd empfing der Zweijährige den Papa, der ihn auf den Arm nahm und fest drückte 🙂

Lichtbild: Shānguǐ

338637Shānguǐ (山鬼) bedeutet wörtlich übersetzt “Berggeist”. Ursprünglich eine sitzengelassene Geliebte in den klassischen Neun Liedern, entwickelte sie sich im Laufe der Zeit zu einer Frau, die in der Wildnis lebt und mit einem Tiger verheiratet ist. Gilt als die Göttin des Berges Wū (巫山神女). Illustration des Berggeistes von 华三川 Hua Sanchuan (1930-2004)