Beiträge zu Lichtbild

Lichtbild: Vollmond

Waikiki beach by Cedric

Vollmondimpression: Waikiki Beach by Cedric

Posted in Lichtbild

Lichtbild: Fülle der Leere

Foto: Yogini Dome

Die Architektur mancher Sakralbauten bezieht die Leere ganz bewusst mit ein. Die Innenräume sind viel höher gebaut als sie sein müssten, um Menschen Schutz zu bieten. Unter dem Gewölbe bleibt verschwenderisch viel Raum frei. Wer eine Kirche oder eine Moschee betritt, spürt sogleich, dass es hier um etwas geht, das mehr als alles ist: um die Fülle der Leere. Für viele ist die Leere eines Sakralraumes schon der halbe Gottesdienst, für einige sogar der ganze. Hier kann die Seele atmen. Lorenz Marti

Posted in Lichtbild Verwendete Schlagwörter:

Lichtbild: “Liebespaar” am Himmel

Foto Cosmic Watch facebook

Venus und Mars treffen sich am Himmel und das ist auch kurz nach Sonnenuntergang “live” zu beobachten. Ca. 21.40 Uhr im Westen. Die zunehmende Mondsichel kommt auch dazu. Sie steht leicht nördlich des Königssterns Regulus im Herzen des Sternbildes Löwe. Wenn der Himmel wolkenfrei ist, erwartet dich ein erhabenes Schauspiel. Herzöffnung inklusive. Weiterlesen ›

Posted in Lichtbild

Lichtbild: Freude pur!

338714 Worum es im Leben wirklich geht: Die Ehefrau des schwedischen Fußball-EM-Teilnehmers Victor Lindelof dokumentierte dies in einem Video von der Heimkehr ihres Mannes. An der Tür wartete sehnsüchtig Sohn Ted. Lachend und trampelnd empfing der Zweijährige den Papa, der ihn auf den Arm nahm und fest drückte 🙂

Lichtbild: Shānguǐ

338637Shānguǐ (山鬼) bedeutet wörtlich übersetzt “Berggeist”. Ursprünglich eine sitzengelassene Geliebte in den klassischen Neun Liedern, entwickelte sie sich im Laufe der Zeit zu einer Frau, die in der Wildnis lebt und mit einem Tiger verheiratet ist. Gilt als die Göttin des Berges Wū (巫山神女). Illustration des Berggeistes von 华三川 Hua Sanchuan (1930-2004)

Lichtbild: Fülle

338543 Fülle und Erntezeit im newslichter Garten – lecker 🙂

Lichtbild: Erinner Dich an Deine schönste Zukunft

338318 Der Handy-Hintergrund von Sanvja Bühler: “Wie wertvoll ist es, wenn wir uns an unser ganzes Licht und die schönste Zukunft dieser Erde erinnern. Soviel wird dann möglich”. Die passende Botschaft der geistigen Welt dazu im Blog

Lichtbild: Kornkreis

338175Culture Circle vom 5. Juni 2021 in Wiltshire, UK. Der Post ist von Matías De Stefano (Der Erinnerer), der mit seinem Team gerade in Ägypten diese Zeichen, um die Schlüssel zwischen Himmel und Erde zu öffnen, in jedem Tempel aktiviert: “Danke für dieses Zeichen. WIR SIND EINS.” Hier mehr dazu. Die 12 Namen des Universums: AMMA – Ich bin

Desktopkalender und Zeitqualität Juni

337988 Von Sanvja Bühler. Und wie wichtig ist es immer wieder uns bewusst zumachen…Das Wunder wohnt in mir…es klopft immer wieder an in unserem Herzen…manchmal anders als unser Kopf es sich vorstellt, öffne ich ihm die Türe…verwandeln ich gemeinsam mit ihm mein Leben.

Lichtbild: Friedenspagode im Frühling

337803 Eva schreibt uns aus Wien: “Seit Wochen wollte ich euch die Fotos schicken. (drüber&drunter) leider, leider haben wir keinen Yoginidom (darum beneide ich euch sehr) aber eine Pagode…bitteschön.” Wir sagen Dankeschön! Die Friedenspagode Wien ist ein buddhistischer Stupa, der an der Donau in Wien liegt. Sie ist eine von rund 80 Friedenspagoden, die es weltweit gibt.

Lichtbild: Ermutigung

337640 Sabine schreibt: “Die letzte Lichtung hat etwas in mir anklingen lassen. So möchte ich gerne einen meiner Ermutigungsimpulse mit euch teilen. Mit meiner Website habe ich mich auch getraut,etwas anderes zu machen als gewohnt und werde sichtbar mit meinen Gedanken.”

Lichtbild: Das Bücher Kamel

337494In der pakistanischen Provinz Belutschistan bringt ein Kamel Kinderbücher in entlegene Dörfer – eine Leihbücherei zwischen Höckern.

Lichtbild: Die Generation des neuen Jahrtausends

337474Diese Seelen haben sich geboren zu einer Zeit, wo sich die transpersonalen Planeten Uranus (Neuer Zeitgeist) und Neptun (Liebe) im Zeichen Wassermann aufhielten. Von 2021 bis 2044 werden die Lebenspläne dieser Seelen durch die Transite von Jupiter (2021), Saturn (2021 bis März 2023) und vor allem von Pluto (ab März 2023) aktiviert. Die Allgemeinheit hat diesen jungen Menschen die Bezeichnung Generation Z gegeben. Energetisch umspannt dies alle Geborenen von Januar 1996 bis Januar 2012 – und das sind gemäss UNO 2 Milliarden 210 Millionen (!) junge Menschen, die das neue kollektive Bewusstsein prägen und nach und nach an die Schaltstellen der Gesellschaft kommen. Mehr dazu bei Silke Schäfer.

Lichtbild: Happy Full Moon

337405In den Himalayan Mountains von Bianka Rohde.

Lichtbild: Danke

337223Es ist mal wieder Zeit DANKE zu sagen für all die berührenden Rückmeldungen und Impulse, die ich von Euch erhalte. Nicht immer komme ich dazu zu antworten, aber es erreicht immer mein Herz. Diesmal flatterte diese Postkarte von Deboa mit lieben Zeilen in meinen Briefkasten. Ihr Lichtbild ist auch für Euch alle!

Lichtbild: Frühjahrsmüdigkeit?

337053Oder einfach nur Spätwinterfrust. Jedenfalls geht es mir in diesen Tagen nicht nur beim Yoga so…:-)

Frohe Ostern von der Quelle

336969Bei uns endet eine Quelle in die Elbe. Es ist Tradition am Ostersonntag vor Sonnenaufgang heiliges Quellwasser abzufüllen. Und dann zum Strand – Frohe Ostern Euch allen!