Nachbericht: Straßenretreat in Bielefeld

Der  Straßenretreat  vom 9. bis 13. Juli in Bielefeld ist zu Ende gegangen . Unter Anleitung des  amerikanische Zen-Mönchs Claude AnShin Thomas verbrachten die Teilnehmer eine intensive Zeit. Sonja MyoZen Sterner berichtet:  „Die Zeit draussen war für mich wieder einmal sehr bereichernd. Wir waren acht TeilnehmerInnen auf der Strasse, aus Deutschland-Schweiz, Italien und den USA. Wir hatten immer genug zu essen und zu trinken, einen recht geschützten Schlafplatz, das Wetter war überwiegend trocken und es haben immer einige interessierte Menschen morgens und abends mitgesessen. Ich habe die Gemeinschafft in der Gruppe sehr geschätzt, sowie auch all die Spenden, die wir bekommen haben und die vielen Kontakte. Ein Pastor hat mich sogar gebeten, dass ich in seinem Gottesdienst am nächsten Sonntag etwas über das Strassenretreat erzähle.“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Inspiration, Projekte Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.