Worldwide Tipping Point für den Wandel
„Sind Sie einer von Millionen Menschen auf der ganzen Welt, die das Gefühl einer beschleunigten Energie auf dem Planeten Erde haben? Haben Sie mit Neugier und Staunen die Verbreitung von Bewegungen wie den arabischen Frühling und Occupy Wall Street beobachtet?“ So beginnt die Einladung zu einer kostenlosen Online-Audio-Serie, in der Anthropologen, Wissenschaftler und spirituelle Lehrer wie Barbara Marx Hubbard, Ken Wilber, Eckhart Tolle und Marianne Williamson auf diese Fragen antworten. Und um darüber zu sprechen, was jeder Einzelne tun kann, um sofort einen Unterschied zu machen.
Inititator des Worldwide Tipping Points Projektes ist der Amerikaner Todd Goldfarb, der bis zum 9/11 ein materiell ausgerichtetes Leben führte. Seitdem widmet er sich der Sinnsuche, wurde Coach, organisiert Events und gründet Social Business. Die Idee zum Worldwide Tipping Point beschreibt er so: „I first had the idea about four years ago, and it came to me in a flash of sudden inspiration: to create some sort of quantifiable measure for the global awakening I was feeling so deeply, an awakening I knew millions of people from all over the globe were feeling.“
Der “Tipping-Point” beschreibt jenen Moment, ab dem eine Veränderung unaufhaltbar und eine Idee zu einer Bewegung wird. Der Zähler auf der Website dokumentiert das Wachsen dieser Bewegung.
Neu ist die Umsetzung durch Interviews mit führenden Vordenkern über die einzigartige Zeit in der wir leben und wie wir persönlich Teil des Wandels und nicht des Choas werden können. Die Serie beginnt heute Nacht mit Derrick Ashong dann kommen z.B. am Mittwoch, den 2.11. Ken Wilber, am 7.11. Barbara Marx Hubbard, am 11.11. Marianne Williamson und am 12.12. Eckhart Tolle zu Wort. Da die Live-Interviews für Europa mitten in der Nacht stattfinden, sind am nächsten Tag die Beiträge als MP3 verfügbar.