The Work in Unternehmen

Byron Katie

Die spirituelle Lehrerin Byron Katie bringt ihre großartige Methode „The Work“ jetzt auch in die Welt der Wirtschaft und Unternehmen. Im Interview mit dem Ode-Magazin erklärt sie die Zielrichtung: „Wir sollten mehr darüber nachdenken ‚Wie kann ich helfen?‘ statt darüber ‚Wie bekomme ich mehr?‘. So können wir aus dem Kreislauf von Schuld und Gier aussteigen.“ Für Katie ist der Wettbewerb so unnötig, dieser altmodische Wert hält uns im Würgegriff der Angst, statt unsere Fähigkeiten voll zu entwickeln.

Im Gegensatz zu ihren sonstigen Workshops konzentrieren sich die Unternehmens Workshops  auf Geld und Wohlstand. Welche Ängste und Annahmen halten uns zurück:  “ Wir reden über die Kultur in der eigenen Familie, der Nachbarschaft, die Tanten und Onkel, die Eltern, was sie als Kind über das Geld gehört haben. Es ist verblüffend, wie wir die Glaubenssätze, was unsere Familien über Geld glauben übernommen haben… Es werden die hinderlichen Konzepte identifiziert, die sie aus der Zeit stammen, als wir ein 5jähriges  Kind waren. Mit den 4 Fragen von The Work, werden sie befreit. Es ist unser Geburtsrecht, frei zu sein. Wenn wir frei sind, schaffen wir eine bessere Welt.“ Davon ist Byron Katie überzeugt.

 

Hier das ganze Interview im Ode-Magazin lesen.

 

Hier mehr über Byron Katie und The Work lesen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben, Projekte Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.