Lichtung

In Asien bindet man kleine Elefanten an einen Baum, wo sie dann um ihre Freiheit kämpfen, bis sie resignieren und aufgeben. Anschließend genügt sogar bei einem erwachsenen Elefanten ein kleines Seil zum festhalten. Es wäre ein Klacks für den Elefanten sich zu befreien, aber er traut sich nicht mehr. Auch wir Menschen kennen dieses Muster. Wo kannst Du Dich heute befreien?

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.