Aktuelles von Dental Ladakh

Foto: Carsten Gohlke

Foto: Carsten Gohlke

Journalist Carsten Gohlke begleitet das zahnärtzliche Team von Dental Ladakh auf ihrer Tour, um für die Dokumentation zu filmen und zu fotografieren. Hier seine aktuellen Berichte auf facebook: „Die erste Etappe ist geschafft. Wir waren 5 Tage im Nubravalley und haben mehr als 300 Patienten behandelt. Der Zustand der Zähne hier ist fast noch schlimmer als in der Changtang Area. Wir haben allerdings auch schon richtige Erfolge zu vermelden. Die Aktion Zahnlabor läuft hervorragend. Abwohl Rolf nur 2 Prothesen am Tag schaffen wollte, sind es dank der Unterstützung von Stansin, einer jungen Ladakhi täglich mehr als 4 geworden und dabei teilweise auch richtig grosse Projekte mit 3 und mehr Zähnen.
Leider ist das Internet hier in Leh, wo wir gerade einen Zwischenstop zwecks Rekultivierung einlegen, eine einzige Katastrophe … ich habe fast eine Stunde gebraucht, um überhaupt ins Netz zu kommen. Deshalb kann ich noch keine Bilder hochladen. Aber es gibt wieder traumhafte Motive … also schon auf den Spendenkalender 2014 freuen und auf die Filmvorträge, die wir spätestens ab November wieder haben werden.“

 

Das Dental Ladakh Team 2013 kurz vor dem Abflug: Dr. Marianne Rauschenberger , Dr. Karin Kiel und  Rolf Walter Foto: Carsten Gohlke

Das Dental Ladakh Team 2013: Dr. Marianne Rauschenberger , Dr. Karin Kiel und
Rolf Walter Foto: Carsten Gohlke

„Wir haben unseren freien Tag in Leh genossen. Morgen geht es wieder in die Berge. In Puga warten mehr als 200 Kinder auf uns in der Nomadic Residental Shool. Anschliessend steht noch ein letzter harter Abschnitt auf dem Programm. ein Nomadendorf mit vielen Patienten und sehr kaltem Klima in 5100m Hoehe. Aber dafür gibt es ja dort frischen Yakyoghurt …;-)))).“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.