Earth Hug 2013

earthug2013Eine Idee ging übers Internet um die Welt: Am 12.12.2012 um 12.00 Uhr die Erde umarmen. – und Tausende machten mit. Donnerstag ist es wieder soweit: Wir umarmen die Erde in Liebe.

Wir sprachen mit der Initiatorin Katie Maisch über ihr kleines, großes Projekt.

Wie ist die Idee zum Earth Hug entstanden?
Die Idee ist im Prinzip eine Weiterentwicklung des Earth Sandwiches.* Der war für mich und Aurelia zu unpersönlich und da wir uns gern umarmen, war der nächste logische Schritt von der Brotscheibe auf der Erde, die Umarmung durch die Erde. Das Ganze dann als Umarmung FÜR die Erde und als globales Event aufzuziehen war zunächst nur eine kleine Bemerkung am Rande. Da Träume aber wirklich am Schönsten sind, wenn man sie teilt, haben wir überlegt, eine Facebook Seite einzurichten und andere Menschen einzuladen, die Erde mit uns gemeinsam zu umarmen und aus dem Two-People-Hug einen Earth Hug zu machen!

Wo kommt die entzückende Zeichnung her?
Nachdem der Event auf Facebook erstellt war, brauchten wir ein Bild, das die Menschen anspricht und einlädt mitzumachen. Ein sehr lieber Freund hat ein Bild von einem Mädchen gefunden, was die Welt in Ihren Armen hält und das drückte genau das aus, was ich mir gewünscht hatte, also haben wir das Bild anfangs auch verwendet. Um etwas zu haben, was nirgendwo anders verwendet wird und auch um keine Copyrights zu verletzen, habe ich mich dann hingesetzt und ein bisschen gedoodelt. Daraus sind dann das Logo und das Plakat in der jetzigen Form entstanden.

994952_246141845533599_631456269_n

Wer macht die ganzen Übersetzungen und wieviele Länder und Menschen sind schon dabei?

Nachdem die ersten Einladungen angenommen waren und der Event zwischen Facebook Freunden immer weiter und weiter verteilt wurde, kamen zahlreiche Angebote für Übersetzungen. Ich hab das Poster dann entsprechend aufgebaut und auf die Seite gestellt. Inzwischen gibt es Übersetzungen in Englisch, Deutsch, Russisch, Lättisch, Spanisch, Portugisisch, Chinesisch, Slovenisch, Dänisch, Vietnamesich, Indonesisch, Türkisch und seit heute auch Französisch 🙂

 

Hier gehts zur facebook site

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.