Wiederaufbau einer Schule in den Phillipinen

katihighschool Eigentlich wollten Carsten Gohlke und seine Freunde nur eine lang geplante Motorradtour auf den Phillippinen machen. Doch der Taifun im November 2013 wirbelte alles durcheinander. Und kurz entschlossen packten die Jungs statt zu biken, beim Wiederaufbau mit an. Dabei lernten sie auch die völlig zerstörte Medellin Kait Highschool kennen und begannen zurück in Deutschland Spenden für den Wiederaufbau zu sammeln. Rund 25.500 Euro soll das neue Gebäude kosten. Damit es nicht teurer wird sind Gohlke und seine Freude jetzt wieder selber vor Ort (aktuelle Infos bei facebook)

Zahlreiche Spenden aus ganz Deutschland, vorwiegend natürlich Hessen, aber auch aus der Schweiz gingen ein. Die Motorradfreunde der Paradise Harley Tours haben die bisher gesammelten 20.000 Euro jetzt überwiesen. Nach Rücksprache mit der Schule konnten auch Sachspenden, wie Schreibgeräte, Zirkel, Lineale, und Werkzeug gesammelt werden. Die Asiana Airlines hat dafür noch einmal 30 Kilogramm zusätzliches Freigepäck zur Verfügung gestellt.

Spendenkonto:
Die Santanderbank ermöglicht den kostenfreien Transfer des Geldes auf die Philippinen. Deshalb wurde diese Bank gewählt. Die eingerichtete Bankverbindung bei der Santander Bank Mönchengladbach lautet unter dem Kennwort:

Kait Highschool North Cebu
Kontoinhaber: Carsten Gohlke
BLZ 31010833
KTO 2570451740
IBAN: DE38310108332570451740
BIC: CCBADE31XXX (Mönchengladbach)

highschoolneu

Sharing is Caring 🧡
Posted in Inspiration, Projekte Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.