Embrace – Umarme Deinen Körper

Taryn Brumfitt sprach 100 Frauen auf der Straße an, wie sie ihren Körper mit einem Wort beschreiben würden. Die negativen Antworten schockierten sie – und motivierten sie, ein tolles Projekt ins Leben zu rufen. Jetzt sammelt sie auf Kickstarter Geld, um eine Dokumentation über den alltäglichen Schönheitswahn zu drehen: Warum sind Frauen so selbstkritisch mit ihrem Körper? Warum hassen sie ihn manchmal sogar? Und was kann man tun, um diese Zustände zu verbessern? In den ersten Tagen kamen schon über 90.000 der benötigten 200.000 US-Dollar zusammen.

embrace1 Taryn Brumfit kennt Selbstzweifel nur zu gut. Lange Zeit war sie selbst unzufrieden mit ihrem Körper und durchlief eine fanatische Body-Building-Phase. Bis die Fotografin und Mutter von drei Kindern lernte, ihren Körper anzunehmen und zu lieben. Sie möchte auch anderen Frauen Mut machen: “Es hat mich sehr viel Mühe, Zeit und Energie gekostet, aber es gibt nichts Besseres, als seinen Körper von ganzem Herzen mit allen Kurven und Unebenheiten zu lieben.”

Embrace-photo-314x160Mehr Informationen gibt es auf Brumfitts Website www.bodyimagemovement.com

Posted in Heilung, Projekte Verwendete Schlagwörter: , ,
Ein Kommentar zu “Embrace – Umarme Deinen Körper
  1. Avatar Marion sagt:

    …ich hätte den guten Bericht gern auf Deutsch gehört….!! Kann nur Schul – Englisch und habe so meine Schwierigkeiten, alles zu verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.