Die Eingangstür der Kreativität

„Sei ganz Ohr“, sagte der Meister. „Hör einfach nur zu.“ Nicht die Augen, sondern dieses innere Lauschen, dieses nach Innen lauschen öffnet uns die inspirierende Fährte zu jenem Feld aller Möglichkeiten, an das angedockt zu sein so lohnend ist. Daher ist es nicht so wichtig, was wir tun, entscheidend ist, wie wir es tun. Wir können bei jedem Tun Kanal sein, empfänglich für die Signale aus dem Nirgendwo. Ein Gärtner kann genauso kreativ sein wie ein Poet. Wer immer seine Arbeit mit Liebe und Hingabe tut – aus dem Herzen – ist ein Künstler.
Karl Gamper

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.