Seeschildkröte Briar gerettet


Am Myrtle Beach in South Carolina (USA) ist eine Karettschildkröte unter große Anteilnahme der Bevölkerung in die Freiheit entlassen worden. Das Besondere bei dieser Seeschildkröte: Das Tier war blind, als es im Mai 2013 gefunden wurde. Ohne Augenlicht kann das Tier aber nicht jagen und würde im Meer früher oder später verhungern. Doch die Ärzte am Sea Turtle Hospital von South Carolina wagten einen chirurgischen Eingriff bei Briar (so hatten die Pfleger das Tier inzwischen genannt) und entfernten die Trübung der Augenlinsen. Kurz darauf konnte das Tier wieder selbstständig Beute machen.

Als Briar gefunden wurde, wog sie nur 25 kg, mit fast 100 kg kehrte sie wieder ins Meer zurück. Am Myrtle Beach stranden jährlich hunderte dieser Tiere, werden gesundgepflegt und wieder ausgesetzt. Mehr Infos hier.

schildkroete

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter, Leben Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.