Mit der Urne einen Baum pflanzen
Was für eine schöne Idee: Mit der Urne einen Baum pflanzen und so noch einmal ganz anders den Kreis des Lebens schließen. Das spanische Unternehmen Urna Bios hält dazu die passende Urne bereit.
Die Urne ist zu hundert Prozent biologisch abbaubar, aus Kokosnusschalen, komprimiertem Torf und Zellulose gefertigt. Im unteren Teil der Urne wird die Asche des Verstorbenen eingefüllt, im oberen Teil befinden sich die Baumsamen, Torf und Pflanzennahrung. Erst wenn die Urne nach dem Einsetzen in die Erde anfängt sich aufzulösen und die Samen Wurzeln schlagen, kommen letztere mit der Asche in Berührung und bieten so dem neuen Leben in Form des Baums Nährstoffe und werden eins mit ihm.
Bislang gibt es die Urnen mit Pinen-, Ginko-, Ahorn-, Eichen-, Eschen- und Birkensamen, sie kann aber auch mit dem Samen des persönlichen Lieblingsbaums befüllt werden. Eine Urne kostet 145 US-Dollar + Versandkosten.
Mehr hier.
Info: Auch in Deutschland wandeln sich gerade die recht strengen Bestattungsregeln. So hat als erstes Bundesland Bremen erlaubt, die Asche von Angehörigen auch im heimischen Garten zu verstreuen.
Wie kann ich eine solche Urne Kaufen
Hier der Link von der Webseite https://urnabios.com/shop/