Poesie: Die Muskeln Deiner Seele


Eine Ermunterung, von ganzem Herzen zu leben – lebendig zu sein. Ulrich Schaffer: „In meinem Leben geht immer alles richtig. Der Mutige lebt von innen nach aussen, von der inneren Entscheidung, nicht von den Umständen her. Die Wirklichkeit ist unserer Hoffnung nicht gewachsen. Die Wirklichkeit wird wirklich zu hoch eingeschätzt. Denen, die Gott lieben, werden alle Dinge zum Besten dienen. Die Muskeln deiner Seele werden es dir danken, wenn du sie gebrauchst.“

Aus dem Buch „Unterwegs“ Kreuz Verlag

Ulrich Schaffer Foto: Micha Pawlitzki

Ulrich Schaffer Foto: Micha Pawlitzki

Zur Person: Ulrich Schaffer gehört zu den stillen Riesen der Literaturszene. Mit seinen Büchern, die mittlerweile eine Auflage von weit über eine Million haben, erreicht er Menschen, denen er als „Verbündeter“ gegenübertritt. Er ist 1942 in Pommern geboren und wanderte 1953 nach Kanada aus. Er wuchs im Norden von British Columbia auf, studierte in Vancouver und in Hamburg Anglistik und Germanistik und unterrichte zehn Jahre lang an einem College. Seit 1981 ist er freiberuflicher Schriftsteller und Fotograf. Er lebt mit seiner Frau in Gibsons, einem kleinen Ort an der Küste von British Columbia, der nur mit einer Fähre zu erreichen ist.
www.ulrich-schaffer.com

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter, Inspiration Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.