Was keiner wagt

P1000574Was keiner wagt, das sollt ihr wagen,
Was keiner sagt, das sollt ihr sagen,
Was keiner denkt, das wagt zu denken,
Was keiner anfängt, das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr´s sagen,
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben,
Wenn alle mittun, steht allein.

Wo alle loben, habt Bedenken,
Wo alle spotten, spottet nicht,
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
Wo alles dunkel ist, macht Licht.

aufseinerspurDas Gedicht ist von  Lothar Zenetti in seinem Buch „Auf seiner Spur: Texte gläubiger Zuversicht“ veröffentlicht.  Zenetti (geboren 1926 in Frankfurt) ist ein deutscher katholischer Theologe und Schriftsteller. Wunderbar vertont von Konstantin Wecker 2009.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne
3 Kommentare zu “Was keiner wagt
  1. birgit sagt:

    um die Welt (Mutter Erde mit allem was sie ist) zu heilen, kann jeder mithelfen, indem er so ist, also positiv schwingt, dann wird’s klappen mit dem Frieden… und er Liebe…

  2. gast sagt:

    Ein wunderschönes Gedicht. ABER: es ist von Lothar Zenetti und heißt „Was keiner wagt“.
    Übrigens wunderbar vertont von Konstantin Wecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.