Spenden für Idomeni

Fotografin Lena Reiner und die IT-Spezialistin Anja Bonelli fahren am Wochenende mit einem Transporter voller Sachspenden an die griechisch-mazedonische Grenze nach Idomeni um den dortigen Flüchtlingen zu helfen. Die beiden Frauen kennen sich schon von ihrem Einsatz auf der Insel Kos.
Ihre Erfahrungen teilen sie in der Ausstellung „(Zu)flucht“ in Friedrichshafen: „Eine Ausstellung der Menschenfotografin Lena Reiner mit Eindrücken in Wort und Bild von der griechischen Insel Kos ergänzt um Texte der Freiwilligen Anja Bonelli – nicht nur zur gegenüberliegenden türkischen Seite. Rettungswesten laden zum genauen Hinsehen an – Anfassen ist hier ausdrücklich erlaubt!“ Auch die newslichter haben schon einmal eine Geschichte von Anja geteilt: Held im Flüchtlingsalltag
Für die aktuelle Transportaktion können sie noch Unterstützung brauchen: „Wir werden dann vor Ort Lebensmittel für die Menschen in dem Lager kaufen, sie sind dort einfach billiger zu erstehen.“
Kontoverbindung für Spenden: Anja Bonelli HypoVereinsbank München IBAN DE68 7002 0270 0044 158 361 Swift (BIC) HYVEDEMMXXX
Paypal geht auch an:
wichtig ist hier nur an „Freunde und Familie“ ankreuzen, damit keine Gebühren anfallen!
Anja Bonelli informiert ständig auf ihrer facebook-Seite über den Verlauf der Aktion und die Verwendung von Spenden, wir wünschen eine gesegnete und sichere Reise.