Happy Birthday Konzert mit Joan Baez

Lesezeit 1 Minute –

Let music keep our spirits high – so möchte ich auch später noch feiern können 🙂 Im Januar wurde Joan Baez 75 Jahre alt – natürlich mit einem Konzert, zu dem sie hochkarätige Gäste geladen hatte: Mit der Folk-Ikone stehen unter anderem David Crosby, Paul Simon, Jackson Browne, Mary Chapin Carpenter, Judy Collins, Emmylou Harris, die Indigo Girls, Damien Rice, Mavis Staples und Nano Stern auf der Bühne des schmucken Beacon Theater in New York. Ein Stelldichein der Großen des Genres und eine musikalische Sternstunde für alle Fans von Joan Baez.

Seit fast sechs Jahrzehnten ist die legendäre Folksängerin nicht nur in der Musikindustrie aktiv, sondern auch als Menschenrechtlerin. In den 60ern gehörte sie zum Umfeld von so bedeutenden musikalischen und politischen Aktivisten wie Pete Seeger und Bob Dylan – und brachte mit ihrem Feminismus frischen Wind in die Folkmusik. Bis heute fühlt sie sich politischen und sozialen Aspekten ebenso verbunden wie Menschenrechts- und Umweltthemen. Außerdem unterstützt und fördert sie seit Jahrzehnten jüngere Kolleginnen und Kollegen – einige von ihnen stehen mit ihr bei diesem Konzert auf der Bühne des Beacon Theaters.

Samstag, 21. Mai um 23:40 Uhr bei arte (75 Min.) danach in der Mediathek

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert